Startseite

Ex-Schalker
Neustädter mit Fenerbahce auf Talfahrt

Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nicht nur der FC Schalke 04 steht tabellarisch da, wo man nicht hinwollte. S04 befindet sich zumindest in guter Gesellschaft. Auch Fenerbahce Istanbul steht in der türkischen Süperlig nach 15 Spieltagen völlig überraschend so schlecht da wie nie und befindet sich derzeit sogar auf einem Relegationsplatz.

Nach der 0:3-Niederlage des Tabellensechzehnten beim bisherigen Drittletzten Akhisar Belediyespor platzte dem Präsidenten Ali Koc am Sonntag allerdings der Kragen. Er stornierte den Rückflug aus dem rund 400 Kilometer entfernten Manisa und ließ die Spieler mit dem Bus zurück nach Istanbul kutschieren. Zudem strich er dem Team einen freien Tag.

Der vielfache türkische Meister, der auch in Deutschland von vielen türkischen Fans verehrt wird, bleibt in dieser Saison weit hinter den Erwartungen zurück und befindet sich in akuter Abstiegsgefahr. Die Startruppe von Erwin Koeman, der die Mannschaft als Interims-Coach nach der Entlassung von Philipp Cocu übernommen hat, ist völlig von der Rolle.

Beim stolzen türkischen Klub konnte der Ex-Schalker Roman Neustädter die Talfahrt nicht verhindern. Gegen Akhisar spielte Neustädter, der 2016 von den Königsblauen an den Bosporus gewechselt war, in der Vierer-Abwehrkette und hinterließ keine gute Figur.

Allerdings spielt die Tabelle in der Süperlig derzeit eh verrückt. Hinter dem Team von Basaksehir stehen Kasimpasa und Antalyaspor auf den nächsten beiden Plätzen. Besiktas Istanbul ist Vierter und Galatasaray Istanbul Siebter.

Autor: Stefan Bunse

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel