Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Neuer Trainer für den TV Herkenrath

Foto: RS
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TV Herkenrath hat nach dem Rücktritt von Ex-Profi Tomasz Zdebel einen neuen Trainer gefunden.

"Was da passiert, ist vogelwild. Solche Zustände hab ich in meiner Karriere nirgends erlebt. Ich kann so nicht weitermachen, bin raus. Als ich antrat, hatten wir eine Truppe, mit der man gegen den Abstieg kämpfen konnte. Doch nun sind die Jungs weg. Ich kann mich nicht mit dem Ziel an die Seitenlinie stellen, nur eine Runde abzuspulen", erklärte Tomasz Zdebel im "Express" und schmiss das Handtuch beim Regionalliga-West-Schlusslicht.

Der 45-jährige Ex-Profi, der in der Bundesliga für Bayer Leverkusen, 1. FC Köln und VfL Bochum spielte, hatte das Traineramt beim Aufsteiger aus Bergisch Gladbach erst am 4. November angetreten.

Zdebels Nachfolger haben die Herkenrather bereits gefunden.Giuseppe Brunetto (45) übernimmt den Aufsteiger aus der Mittelrheinliga. In dieser Spielklasse trainierte der A-Lizenzinhaber Brunetto zuletzt Blau-Weiß Friesdorf, wo er am 31. Oktober 2018 zurücktrat. Zuvor war er Trainer beim VfL Leverkusen.

Obwohl Herkenrath mittlerweile 17 Spieler verlassen haben und der Klub satte 13 Zähler Rückstand auf das rettende Ufer besitzt, glaubt Brunetto noch an den Klassenerhalt. "Das ist immer eine große Herausforderung . Es ist nicht das erste Mal, dass meine Jungs und ich in der Vergangenheit ähnliche Situationen durchgemacht haben. Ich kenne die meisten Spieler von Herkenrath und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt meistern können, obwohl es eine Mammutaufgabe wird", erklärt der gebürtige Italiener.

17 Mann sind weg, sieben neue Spieler sind da

Diese Spieler haben den Verein verlassen: Jimmy Mbiyavanga, Marcel Wandlinger, Tom Brauer (alle Eintracht Hohkeppel), Sebastian Schauer (DJK Montania Kürten), Philipp Simon (FC Düren), Lars Lokotsch (SV Rödinghausen), Suheyel Najar, Hamza Salman (beide Bonner SC), Benjamin Germerodt, Burak Müjdeci (beide BW Friesdorf), Jasper Löffelsend (SV Straelen), Ricardo Retterath (SSV Merten), Vincent Geimer (1. FC Köln II), Tobias Kraus, Joran Sobiech, Karoj Sindi, Ugur Dündar (alle Ziel unbekannt).

Derweil konnten sich die Herkenrather auch über sieben Zugänge freuen. Cedrik Mvondo (SV Straelen), Daniel Lingen (Viktoria Köln II), Ergün Yildiz (Catalcaspor/Türkei 3. Liga), Celal Kanli (Dabringhausen), Beqir Vatovci, Miguel Blanco-Lopez, Ilias Azaouaghi (alle zuletzt ohne Verein). Alles Spieler, die sich in der Restrunde der Regionalliga West auf sich aufmerksam machen wollen.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

TV Herkenrath

Torjäger

TV Herkenrath

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel