Oberliga Westfalen

Neuer Stürmer für die Sportfreunde Siegen

Martin Herms
04. Juni 2019, 10:33 Uhr

Foto: Micha Korb

Westfalen-Oberligist Sportfreunde Siegen hat sich im Offensivbereich personell verstärkt. Es kommt ein Stürmer aus der Landesliga.

Ab der Saison 2019/2020 wird Jan Peters das Sportfreunde-Trikot tragen. Der 21-jährige Stürmer wechselt vom FV Wiehl 2000 ins Leimbachtal. In der laufenden Spielzeit kommt der Psychologie-Student bisher auf 24 Einsätze in der Landesliga und hat dort 13 Tore erzielt.


"Jan hat uns in zwei Trainingswochen von seinem Potenzial überzeugt. Er passt in unser Profil, mit jungen, talentierten Spielern aus der Region zu arbeiten. Beim FV Wiehl hat er sehr regelmäßig getroffen und besitzt einen guten Riecher für torgefährliche Räume. Darüber hinaus zeichnet er sich am Ball mit guten Laufwegen in die Tiefe aus. Wir wollen ihm bei uns eine Chance geben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit", sagt Cheftrainer Dominik Dapprich über seinen dritten Neuzugang. (RS)

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren