Startseite

Drei Teams noch punktlos
Neuer Spitzenreiter in der Oberliga Niederrhein

Foto: Stefan Rittershaus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag stand der dritte Spieltag der Oberliga Niederrhein auf dem Plan. Eine weiße Weste haben aktuell noch der ETB und der SV Straelen.

Die Essener legten am Samstag vor und gewannen das Spiel bei der SSVg Velbert mit 3:1 - der dritte Sieg im dritten Spiel. ETB-Trainer Ralf vom Dorp betonte: "Spitzenreiter zum jetzigen Zeitpunkt der Saison zu sein, ist immer eine Momentaufnahme. Für mich war es wichtig, dass wir neun Punkte aus drei Spielen geholt haben. Ich glaube, so einen Start gab es beim ETB schon Jahre nicht mehr. Und ich persönlich habe in sechs Tagen auch noch nie neun Punkte geholt."

Noch keinen Punkt geholt hat Union Nettetal. Das 2:3 gegen Monheim war die dritte Pleite im dritten Spiel.

Sonntag wollten dann Kray, Baumberg und Straelen an der Spitze nachziehen. Die drei Mannschaften hatten wie der ETB die ersten beiden Partien erfolgreich absolviert. Geklappt hat das Vorhaben nur für Straelen. Die Mannschaft von Trainerin Inka Grings besiegte TuRU Düsseldorf nach Treffern von Fatmir Ferati und Kaito Mizuta mit 2:0. Straelen ist damit aufgrund des besseren Torverhältnisses der neue Spitzenreiter.

Baumberg und Kray mussten derweil die ersten Niederlagen einstecken. Baumberg ging dabei gegen den VfB Hilden sang- und klanglos mit 1:5 unter. Der Aufsteiger aus Kray musste sich beim TVD Velbert durch einen Treffer des ehemaligen Bundesligaspielers Björn Kluft mit 0:1 geschlagen geben.

Dadurch konnte Schonnebeck auf den dritten Platz springen. Dabei gab es gegen den SC Velbert einen umkämpften 2:1-Heimsieg. Der Siegtreffer von Luka Bosnjak fiel erst fünf Minuten vor dem Abpfiff. Der 1. FC Bocholt - einer der Aufstiegsfavoriten - bestätigte diesmal seine Favoritenrolle. Beim Aufsteiger aus Niederwenigern gab es einen klaren 4:1-Erfolg.

Unten müssen derweil drei Teams von einem Katastrophen-Start sprechen. Neben Union Nettetal warten auch der Cronenberger SC (1:3 gegen Meerbusch) und der 1. FC Kleve (0:2 gegen Ratingen) noch auf den ersten Zähler.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel