Startseite

Christian Neidhart
Neuer RWE-Trainer bei Meppen-Abschied von den Fans gefeiert

Foto: Facebook/Neunzehn12
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Christian Neidhart, künftiger Trainer von Rot-Weiss Essen, stand am Samstag zum letzten Mal beim Fußball-Drittligisten SV Meppen an der Linie. Er verabschiedete sich mit einem Sieg und wurde anschließend von den Fans gefeiert. 

Rot-Weiss Essens künftiger Trainer Christian Neidhart hat sich mit einem Sieg vom SV Meppen verabschiedet. Zum Saisonabschluss der 3. Liga fuhr seine Mannschaft einen 4:3-Sieg gegen den bereits sicheren Aufsteiger Eintracht Braunschweig ein und versaute dem Gegner damit die Meisterschaft. Der SVM beendete die Saison auf dem siebten Tabellenplatz.

Neidhart war seit 2013 bei den Emsländern im Amt. „Es ist nach sieben Jahren schon viel Wehmut dabei. Schade, dass keine Fans im Stadion sein konnten. Ich möchte mich bei allen Fans für die unfassbare Unterstützung bedanken. Es war großartig hier in Meppen“, sagte der neue RWE-Trainer anschließend auf der Vereinshomepage. „Ich bin sehr stolz, dass ich ein Teil des SV Meppen war.“

Meppen-Fans verabschieden sich von Christian Neidhart

Vor dem Spiel - es war sein 270. als SVM-Coach - wurde Neidhart offiziell verabschiedet. Und nach der Partie waren es einige Meppener Anhänger, die dem scheidenden Trainer Respekt zollten. Neidhart wurde vor dem Stadion von einer Gruppe Fans empfangen, die ein Spruchband ausgerollt hatten. "Danke Christian" stand dort weiß auf blau geschrieben.

Auf einem Video ist zu sehen, wie Neidhart einige Worte an die Anhänger richtet, die ihrerseits mit Applaus und Fangesängen antworten. Kein Wunder, [article=489377]denn während seiner Zeit in Meppen pflegte der 51-Jährige eine intensive Beziehung zu den Fans.[/article]

Nun wechselt Neidhart nach Essen, wo er die Nachfolge von Christian Titz antritt. Er hat große Ambitionen im Gepäck: "Ich komme nach Essen, um RWE in die 3. Liga zu bringen", hatte der Fußballlehrer kürzlich im [article=489436]RS-Interview[/article] angekündigt.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-220130181-rot-weiss-essen.html]Weitere Nachrichten rund um Rot-Weiss Essen[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel