Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Neuer Abwehrmann: RWE duelliert sich mit FCK

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So langsam nimmt die Saisonplanung von Rot-Weiss Essen Fahrt auf. Es wird auch Zeit: Wir haben Mitte April. Nach der Verpflichtung von Dennis Grote für das Mittelfeld hat RWE nun einen Abwehrspieler ins Visier genommen.

Vorweg: [article=417232]Die von RevierSport gehandelten Dominik Ernst (Fortuna Köln) und Sebastian Neumann (MSV Duisburg) werden nicht verpflichtet[/article]. "Beide sind bei uns kein Thema", dementiert Jürgen Lucas ein mögliches Interesse.

Anders fällt die Antwort des Sportlichen Leiters auf Nachfrage nach Marco Kehl-Gomez aus. "Dazu äußere ich mich nicht", sagt Lucas. Denn wie unsere Redaktion erfuhr, haben die Rot-Weissen starkes Interesse am 26-jährigen Innenverteidiger des 1. FC Saarbrücken. Nicht nur RWE hat seine Fühler nach dem Mann, der sowohl mit einem schweizerischen als auch spanischen Pass ausgestattet ist, ausgestreckt. Kehl-Gomez steht auch beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern hoch im Kurs.

Kehl-Gomez, der 1,81 Meter groß ist und als spielstarker Innenverteidiger gilt, könnte der perfekte Gegenpart zu Philipp Zeiger sein und [article=417556]Timo Becker, der mit dem SC Preußen Münster in Kontakt steht[/article], ersetzen. RWE darf sich auch gegen einen Mit-Interessenten wie den FCK Chancen ausrechnen. [article=415788]Denn durch die zusätzliche finanzielle Unterstützung des ehemaligen Naketano-Gründers Sascha Peljhan[/article] dürfte RWE in dieser Personalie gegen die finanziell angeschlagenen Kaiserslauterer nicht chancenlos sein.

Kehl-Gomez, der am 1. Mai 27 Jahre alt wird, absolvierte in dieser Saison 23 Ligaspiele (ein Tor) für Saarbrücken. Er wechselte zum 1. Juli 2017 von Elversberg nach Saarbrücken. Zu diesem Zeitpunkt wurde Karsten Neitzel Elversberg-Trainer. Zudem spielte Kehl-Gomez in Deutschland für den SC Pfullendorf und den Chemnitzer FC. In der Schweiz stand er beim FC Lugano und die Grasshoppers Zürich unter Vertrag. Insegsamt kann er auf 128 Regionalligaspiele und 37 Einsätze in der 3. Liga zurückblicken.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel