Partien unter Flutlicht üben einen besonderen Reiz aus. Die Fans von Rot-Weiss Essen dürfen sich auf zwei weitere Freitagsspiele freuen. Auch die Partie in Oberhausen hat einen neuen Termin bekommen.

Regionalliga

Neue Termine: RWE spielt am Sonntag bei RWO

24. Juli 2019, 11:52 Uhr
Foto: Micha Korb

Foto: Micha Korb

Partien unter Flutlicht üben einen besonderen Reiz aus. Die Fans von Rot-Weiss Essen dürfen sich auf zwei weitere Freitagsspiele freuen. Auch die Partie in Oberhausen hat einen neuen Termin bekommen.

Drei Änderungen finden sich im rot-weissen Terminkalender. Sowohl die Partien gegen die SG Wattenscheid 09 als auch das Spiel gegen den Bonner SC sind auf den Freitag verlegt worden und garantieren somit spezielle Hafenstraße-Atmosphäre. Das Spiel gegen Wattenscheid findet am 23. August um 19.30 Uhr statt, gegen Bonn wird am 20. September um 19 Uhr gespielt.


Auch das prestigeträchtige Derby bei Rot-Weiß Oberhausen ist neu terminiert worden. Die Begegnung des 6. Spieltags findet nicht wie geplant am Samstag, sondern am Sonntag, 1. September, statt. Anstoß ist um 14 Uhr. 

Auch RWO spielt zweimal zusätzlich freitags

Die Oberhausener dürfen sich ebenfalls über neu angesetzte Freitagsspiele freuen. Der Oberhausener Saison-Auftakt in der kommenden Woche gegen den SC Verl ist auf Freitag, 2. August, gelegt worden. Anstoß ist um 19.30 Uhr. Zwei Wochen später gastiert auch Fortuna Köln am Freitagabend im Stadion Niederrhein, ebenfalls um 19.30 Uhr.

An diesem Freitag eröffnet RW Essen die Regionalliga-Saison mit dem Auftaktspiel gegen Borussia Dortmund II. Das Spiel von Oberhausen beim FC Schalke 04 II wurde auf Ende Oktober verlegt. 

Der erste Spieltag im Überblick
RW Essen - Borussia Dortmund II (Freitag, Anstoß 19.30 Uhr)
Wuppertaler SV - Alemannia Aachen (Samstag, 14 Uhr)
Fortuna Düsseldorf II - SV Lippstadt (Samstag, 14 Uhr)
SV Bergisch Gladbach 09 - VfB Homberg (Samstag, 14 Uhr)
Fortuna Köln - 1. FC Köln II (Samstag, 14 Uhr)
Borussia Mönchengladbach II - SV Rödinghausen (Samstag, 14 Uhr)
SC Verl - SG Wattenscheid 09 (Samstag, 14 Uhr)
Sportfreunde Lotte - TuS Haltern (Sonntag, 14 Uhr)

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

02.08.2019 - 06:58 - Red-Whitesnake

Geht doch, F51. ;-)
Und wer guckt sich schon freiwillig so ein Freundschaftsspiel an... ohne jeglichen Bezug ? Da wäre vergeudete Familienzeit, oder Lernzeit für ne wichtige Prüfung gewesen ;-))

25.07.2019 - 21:53 - Red-Whitesnake

F51, altes Räuchermännchen. Bleib' ruhig... es sind noch ein paar Tage bis zum Spiel. Vielleicht schaue ich mir das Spiel bei euch mal an, aber auch nur vielleicht. Bis zum Spiel fordere ich ne hervorragende, gut funktionierende Sanitärnlagen, eine hervorragende Versorgung mit Getränken und anderen kulinarischen Genüssen. Bin ich nämlich aus unserem Stadion so gewohnt. ;-)
Dann könnte es was geben. Fängst du bis dahin aber wieder mit Unterstellungen wegen der Schmiererei bei euren Pinkelrinnen an, dann komme ich nicht... und sage das dem Hajo Sommers. :-))