Startseite

Oberliga
Neue für TuS Haltern und den 1. FC Bocholt

Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Westfalen und der Oberliga Niederrhein haben sich sich TuS Haltern und der 1. FC Bocholt verstärkt. 

Auch in der Coronapause legen die Verantwortlichen im Amateurbereich die Füße nicht hoch. Schließlich muss die Zeit nach dem Lockdown geplant werden. TuS Haltern und der 1. FC Bocholt sind in den Planungen nun jeweils ein Stück weiter.

TuS Haltern hat für die Restspielzeit in der Oberliga Westfalen Noah Schulz verpflichtet. Der 21-jährige Rechtsverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten ASC Dortmund nach Haltern.

Halterns Leiter Senioren Tim Eibold freut sich: "Noah ist jung, qualitativ sehr hochwertig und hat eine tolle fußballerische Ausbildung genießen dürfen, mit diesen Attributen passt er in unser Anforderungsprofil und als Halterner Junge auch noch perfekt ins Bilbao-Konzept. Wir sind sehr froh, dass Noah sich für uns entschieden hat und sich langfristig an den Verein bindet. Mit ihm werden wir viel Spaß und Erfolg haben. Menschlich und sportlich ist er ein Gewinn für unser Team.“

Auch der Spieler ist glücklich über den Wechsel: "Ich komme aus Haltern und habe eine Vergangenheit beim TuS Haltern am See. Tim und Timo haben mir in den Gesprächen schnell aufgezeigt, warum es der richtige Schritt für mich ist. Ich muss nach meinem Kreuzbandriss wieder in die richtige Spur finden. Das Bilbao-Konzept finde ich passt perfekt, denn es hilft mir natürlich, wenn der Verein auf junge Spieler setzt.“

Zugang auch für den 1. FC Bocholt

Auch in der Oberliga Niederrhein gibt es Transfernews. Der 1. FC Bocholt hat den Vertrag mit Verteidiger Arman Corovic vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert - der auch in der Regionalliga gültig wäre im Fall des Aufstiegs der Bocholter.

Zudem hat der Verein auf die Vertragsauflösung mit Jonas Wenzel reagiert und einen neuen jungen Torhüter verpflichten können. Der 17-jährige Felix Göttling kommt zur neuen Saison 21/22 von Westfalia Gemen an den Bocholter Hünting.

"Mit Felix konnten wir eines der größten Torwarttalente aus der Region für unser Projekt gewinnen. Er ist nicht nur auf der Linie stark, sondern hat auch hervorragende spielerische Qualitäten und passt daher optimal zu unserer Spielidee. Wir möchten ihn jetzt ganz intensiv in seiner Entwicklung begleiten. Er soll von Beginn an zum Torhüterteam der 1. Mannschaft gehören, während er schon in unserer U19 Spielpraxis sammeln kann", betont FC-Trainer Jan Winking.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel