Startseite

FC Kray
Neu-Trainer Kruppe: "Nicht mein Anspruch, alles zu verändern"

Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Interview mit RevierSport sprach FC Krays neuer Trainer Philip Kruppe über den Oberliga-Auftakt gegen den 1.FC Kleve (2:0), seine Ziele und Vorgänger Michele Lepore.

Herr Kruppe, zum Einstand gab es für Sie am Sonntag einen 2:0-Auswärtssieg beim 1.FC Kleve. Wie fällt ihr Fazit aus? Total positiv. Der erste Sieg, die ersten drei Punkte – das war natürlich ein sehr schöner Einstand für mich. Die Mannschaft hat es bei einem unangenehmen Gegner hervorragend gemacht und auf dem Feld genau das gezeigt, was wir vorher besprochen haben.

Sie sind erst seit ein paar Tagen im Verein. Welche Eindrücke konnten Sie bislang sammeln? Ich bin von wirklich allen Leuten im Verein total nett aufgenommen worden. Und das in einer Situation bzw. zu einem Zeitpunkt, der alles andere als optimal war. Ich bin sehr dankbar, dass mir der Verein die Möglichkeit gegeben hat, mit so einer jungen Mannschaft in einer so ausgeglichenen Liga zu arbeiten. Das möchte ich an der Stelle auf jeden Fall nochmal betonen.

Die Zielvorgabe wird sich auch nach dem Auftaktsieg nicht verändert haben. Genau. Der Klassenerhalt ist nach wie vor das Ziel. Da werden wir nicht übermütig sein. Ich bin der Meinung, dass man seine Ziele immer aus Demut entwickeln sollte. Wir sind Aufsteiger, müssen von Spiel zu Spiel denken. Dann werden wir unsere Punkte holen und können für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Am Mittwoch trifft ihre Mannschaft auf Union Nettetal. Wie schätzen Sie den Gegner ein? Es ist ein unangenehmer Gegner. Wir werden uns noch mit Videomaterial versorgen und Nettetal analysieren. Ich glaube, es wird ein enges Spiel, in das wir alles reinwerfen müssen. Aber wir werden wieder gut vorbereitet sein.

Sie starten gleich mit einer Englischen Woche, denn bereits am kommenden Sonntag ist ihre Mannschaft beim TVD Velbert gefordert. Kann man in ihrem Fall von einem intensiven Einstieg sprechen? Definitiv. Optimal wäre es natürlich gewesen, wenn wir sechs Wochen Vorbereitungszeit gehabt hätten, um Inhalte zu vermitteln. Aber die Mannschaft hat eine hohe Qualität und wirkt auf mich charakterlich einwandfrei. Wir werden schnell dieselbe Sprache sprechen.

Hat ihr Vorgänger Michele Lepore eine intakte Mannschaft hinterlassen? Die Mannschaft ist unter Lepore aufgestiegen. Von daher werde ich den Teufel tun und hier alles umwerfen. Ich habe der Mannschaft bei der ersten Ansprache gesagt, dass wir auf die hervorragenden Leistungen aus dem Vorjahr aufbauen wollen und noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen werden. Es ist nicht mein Anspruch, alles zu verändern.

Und wo wollen Sie als erstes ansetzen? Mein Ziel ist es, in den nächsten Tagen mit jedem Spieler Einzelgespräche zu führen. Ich möchte jeden Spieler kennenlernen und ihnen zeigen, dass sie von mir wertgeschätzt werden. Dadurch wird sich, glaube ich, vieles entwickeln. Je mehr ich kenne, desto besser und schneller kann man eine gemeinsame Erfolgsformel finden. Wir wollen den Schwung aus dem Aufstiegsjahr mitnehmen und uns die Emotionen und die Leidenschaft, die Kray auszeichnen, zu Nutze machen.

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 PSV Wesel-Lackhausen 30 11 11 8 62:45 17 44
11 SV Scherpenberg 30 13 5 12 78:69 9 44
12 FC Kray 30 11 9 10 49:41 8 42
13 1. FC Lintfort 30 10 9 11 62:57 5 39
14 SG Essen-Schönebeck 30 10 8 12 45:57 -12 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
9 VfB Speldorf 14 7 5 2 33:17 16 26
10 FC Kray 15 7 3 5 29:18 11 24
11 1. FC Lintfort 15 6 6 3 28:21 7 24
12 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 6 4 5 38:28 10 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SV Budberg 15 5 3 7 28:27 1 18
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18
10 FC Kray 15 4 6 5 20:23 -3 18
11 Arminia Klosterhardt 15 4 6 5 18:26 -8 18
12 SG Essen-Schönebeck 15 5 2 8 25:33 -8 17

Transfers

FC Kray

FC Kray

32 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Kray

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel