Startseite

Nur noch zwei Spieler vereinslos
Nächster Wattenscheider mit neuem Verein

Foto: Mark Bohla
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

21 Spieler zählte der Regionalliga-Kader der SG Wattenscheid 09 zum Zeitpunkt der Insolvenz und des Rückzugs Mitte/Ende Oktober des Jahres 2019. 19 von den 21 Akteuren haben neue Klubs gefunden.


Jüngst erhielt auch Umut Yildiz eine neue Anstellung. Der im offensiven Mittelfeld und auf den Flügelpositionen einsetzbare Yildiz (20) wechselt von der SG Wattenscheid 09 zum Oberligisten TVD Velbert. In den letzten Wochen hatte er sich bei Fortuna Düsseldorf II fit gehalten. Yildiz kam bis zum Wattenscheider Rückzug auf fünf Einsätze in der Regionalliga West.

Der dribbelstarke Flügelflitzer Yildiz war in den letzten Jahren für die U-Mannschaften des FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf aktiv. Er ist flexibel auf beiden Außenpositionen einsetzbar und war in den vergangenen Spielzeiten Stammspieler bei der U19 des FC Schalke 04 unter Norbert Elgert.

"Yildiz wohnt in Düsseldorf und hat mit dem TVD einen Klub in der Nähe gefunden, der uns und seinen ehrgeizigen Zielen weiterhelfen wird. Wir sind froh Umut im Kader begrüßen zu dürfen und reagieren damit auch auf die schweren Verletzungen von Jeff Tumanan und Giuseppe Raudino, die leider noch bis mindestens Anfang der neuen Saison ausfallen werden", erklärt TVD-Sportchef Michael Kirschner.

Nach Issa-Issa-Aussage zeigt sich der TVD Velbert überrascht

Neben der Yilidz-Verpflichtung teilte der Oberligist mit, dass man zu keinem Zeitpunkt in diesem Winter an einer Verpflichtung des bald 36-jährigen Issa Issa vom Landesligisten VfB Frohnhausen interessiert gewesen sei. "Wir waren hierüber sehr überrascht. Wir haben als Verein keine Gespräche mit dem Spieler Issa Issa geführt. Er ist sicher ein wohlverdienter, guter Spieler, passt aber nicht in das Konzept des TVD Velbert", heißt es in einer Vereinserklärung des TVD.

[article=468908]Issa Issa hatte vor wenigen Tagen seinen Vertrag in Frohnhausen verlängert und gegenüber RevierSport erklärt, dass er eine Anfrage des TVD Velbert ausschlug[/article].

Noch zwei ehemalige SGW-Spieler ohne Klub

Nachdem Yildiz mit Velbert einen neuen Klub gefunden hat, befinden sich nur noch zwei ehemalige Wattenscheid-Spieler auf der Suche nach einem neuen Verein: Phillip Aboagye und Richard Weber. Alle weiteren haben inzwischen einen Klub gefunden.

Eine Übersicht: Florian Kraft, Tolga Cokkosan, Marwin Studtrucker, Yannick Geisler (alle Wuppertaler SV), Jonas Acquistapace (SV Lippstadt), Jeffrey Obst (Rot-Weiß Oberhausen), Nico Buckmaier (SV Rödinghausen), Berkant Canbulut, Emre Yesilova (beide TuS Haltern), Nicolas Hirschberger, Louis Ferlings (beide VfB Homberg), Sebastian Frölich (FC Schalke 04 II)., Güngör Kaya (TuS Hordel), Boris Tomiak (Altona 93), Boubacarr Gaye (VfB Stuttgart II) Norman Jakubowski (SV Wilhelmshaven), Matthias Tietz (FC Differdingen 03/Luxemburg), Umut Yilidz (TVD Velbert).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel