Startseite » Fußball » Regionalliga

Nur noch 5 ohne Fahrschein
Nächster Wattenscheider findet neuen Klub

Foto: Thorsten Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der nächste Wattenscheider hat einen neuen Verein gefunden. Damit sind nur noch fünf ehemalige Akteure der SG Wattenscheid 09 ohne Klub.

Der VfB Homberg hat am Dienstagabend einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Von der SG Wattenscheid 09 wechselt Louis Ferlings an den Rheindeich.

Der 22-jährige Ferlings ist vorrangig im defensiven Mittelfeld einsetzbar und kommt auf insgesamt 44 Regionalliga-Spiele (ein Tor, eine Vorlage). In C-, B- und A-Jugend war er für Borussia Mönchengladbach am Ball, für die er es danach auf fast 40 Einsätze bei der U23 in der vierten Liga gebracht hat.

Im vergangenen Sommer wechselte er zur SG Wattenscheid 09, die bekanntlich ihre Mannschaft zurückgezogen hat, und ist nach Nicolas Hirschberger zweiter VfB-Neuzugang aus der Lohrheide.

Damit besteht der Kader des VfB Homberg nach den Abgängen von Julien Rybacki, Nurettin Kayaoglu und Can Serdar aus drei Torhütern und 19 Feldspielern.

16 von 21 Wattenscheid-Spielern haben einen neuen Verein gefunden

Florian Kraft: Er wird die Restrunde beim Wuppertaler SV absolvieren.

Jonas Aquistapace: Der ehemalige Zweitligaspieler des VfL Bochum wird in der Restrunde für den SV Lippstadt auflaufen.

Tolga Cokkosan: Er wurde sich mit dem Wuppertaler SV einig und wird hier auf seinen ehemaligen Wattenscheider Kumpel Florian Kraft treffen.

Norman Jakubowski: Er spielt die Rückrunde für den Bezirksligisten SV Wilhelmshaven und wird dann ab dem 1. Juli beim Wattenscheider Neuaufbau mithelfen.

Jeffrey Obst: Er hat bei Rot-Weiß Oberhausen unterschrieben.

Boris Tomiak: Der ehemalige Essener war der erste Wattenscheider, der mit Nord-Regionalligist FC Altona 93, einen neuen Arbeitgeber fand.

Nico Buckmaier: Der langjährige Kapitän der SG wird für den SV Rödinghausen auflaufen.

Berkant Canbulut: Er hielt sich bei der TSG Sprockhövel fit, unterschrieb aber beim TuS Haltern.

Yannick Geisler: Er wechselt zum Wuppertaler SV.

Marwin Studtrucker: Auch er wird für den Wuppertaler SV auflaufen.

Nicolas Hirschberger: Der Mittelfeldspieler wurde beim VfB Homberg als Neuzugang vorgestellt.

Louis Ferlings: Auch er schließt sich dem VfB Homberg an.

Güngör Kaya: Er geht in Zukunft in der Westfalenliga für die DJK TuS Hordel auf Torejagd.

Emre Yesilova: Er wechselt im Doppelpack mit Canbulut zum TuS Haltern.

Baboucarr Gaye: Der Torhüter steht in der Rückserie beim VfB Stuttgart II zwischen den Pfosten.

Matthias Tietz: Der 29-Jährige spielt ab sofort in Luxemburg beim FC Differdingen 03.

Auf Vereinssuche sind noch: Umit Yildiz, Cellou Diallo, Bastian Fröhlich, Phillip Aboagye, Richard Weber

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel