Startseite

Regionalliga West
Nächster Regionalliga-Meister geht in den Südwesten

Laurin von Piechowski klatscht in die Hände.
Laurin von Piechowski klatscht in die Hände. Foto: Micha Korb
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rödinghausen verändert seinen Kader nach der Regionalliga-Meisterschaft in der vergangenen Saison weiter. Nun wurde bekannt, dass ein Verteidiger in die Regionalliga Südwest wechselt. 

Laurin von Piechowski wird nicht länger für den amtierenden Regionalliga-West-Meister SV Rödinghausen auflaufen. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger, in der abgelaufenen Spielzeit immerhin mit 15 Einsätzen, schließt sich dem saarländischen Südwest-Regionalligisten SV Elversberg an. Damit folgt er seinem ehemaligen Teamkollegen Eros Decaj, der ebenfalls aus Rödinghausen nach Elversberg gewechselt war.

Dessen Sportdirektor Ole Book zeigte sich auf den Vereinskanälen äußerst erfreut über den Transfer. "Laurin ist ein sehr ehrgeiziger Typ, er zeichnet sich natürlich durch seine Flexibilität und physischen Voraussetzungen als defensiver Spieler aus. Er bringt allerdings auch fußballerische Qualitäten mit und passt somit sportlich sehr gut in unseren Kader und unsere Ausrichtung.“

von Piechowski hat schon Drittligaerfahrung

Für von Piechowski ist der SV Elversberg nach seinen Jugendvereinen Lichterfelder FC Berlin, BFC Preussen, FC Hertha 03 Zehlendorf, dem SV Babelsberg 03, dem Chemnitzer FC und zuletzt dem SV Rödinghausen die insgesamt siebte Station seiner Karriere. Mit den Chemnitzern spielte er 2017/18 in der 3. Liga, kam dort 24 Mal zum Einsatz. Dazu bringt er einen beträchtliche Regionalligaerfahrung mit, kann schon auf 122 Spiele zurückblicken.

In der Südweststaffel spielt von Piechowski nun nach den Regionalliga Nordost und West wieder viertklassig. „Die SV Elversberg und die Mannschaft zeichnen sich durch viel Spielfreude und eine attraktive Spielweise aus, auf die ich mich sehr freue. Der Verein hat außerdem Ambitionen, klare Ziele und Pläne. Ich bin extrem motiviert, nächste Saison mit dem Verein anzugreifen", sagte er vorfreudig.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-211400051-sv-roedinghausen.html]Alle News zum SV Rödinghausen finden sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel