Startseite

OL NR
Nächster Neuzugang: Straelen rüstet auf - Wunschspieler kommt nicht

Foto: Alexandra Roth
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor dem Restrundenstart in der Oberliga Niederrhein rüstet Spitzenreiter SV Straelen weiter seine Mannschaft auf. Der Verein von der Römerstraße hat einen hochkarätigen Neuzugang verpflichtet.

Konstantin Möllering trägt in der Rückserie das Trikot des SV Straelen. [article=468935]RevierSport hatte schon am Montag berichtet,[/article] dass sich der 29-Jährige derzeit probeweis an der deutsch-niederländischen Grenze aufhält. In einem Testspiel gegen Regionalligist SC Verl, das Straelen 2:4 verlor, zeigte Möllering seine Qualitäten gleich mal mit einem Treffer. Nun folgte der Vollzug.

Bereits 127 Mal lief der gebürtige Herner in der Regionalliga auf, dabei erzielte er 22 Tore und 16 Vorlagen. Möllering spielte unter anderem bisher für Borussia Dortmund II, die inzwischen aufgelöste Reserve des VfL Bochum, den SV Rödinghausen und zuletzt in der Regionalliga Nordost für den Berliner AK. Ausgebildet wurde er bei Preußen Münster. Auch in den USA sammelte er bereits seine Erfahrung, zwischen Februar 2016 und 2017 spielte er für die Reserve von New York Cosmos. Seit Sommer war der offensive Mittelfeldspieler jedoch ohne Verein.

Zerschlagen hat sich dagegen eine Verpflichtung von Mirko Schuster. Auch der 25-Jährige hatte ein Probetraining in Straelen absolviert und dort überzeugt. Im Sommer war Schuster noch mit Waldhof Mannheim in die 3. Liga aufgestiegen, zuvor absolvierte er auch bereits 17 Partien für die SG Sonnenhof Großaspach in der 3. Liga. Beide Parteien konnten sich jedoch nicht einigen. Am Mittwoch unterschrieb Schuster schließlich einen Vertrag bei Nord-Regionalligist VfB Oldenburg.

Auch wenn Straelens Trainerin Inka Grings gerne noch einen Verteidiger wie Schuster verpflichtet hätte, dürften die Personalplanungen bei den Blumenstädtern nun abgeschlossen sein. "Stand jetzt geht ich nicht davon aus, dass noch jemand kommt. Und irgendwelche Schnellschüsse machen schließlich auch keinen Sinn", sagte sie dem Portal "Fupa.net".

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 25 5 10 10 25:47 -22 25
17 TSV Meerbusch 26 5 6 15 36:52 -16 21
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TSV Meerbusch 12 4 3 5 16:17 -1 15
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 VfB Homberg 12 1 3 8 8:23 -15 6
16 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel