Startseite

Bundesliga
Nächster Ärger auf Schalke: Spieler schwänzte Besprechung

Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim FC Schalke 04 herrscht derzeit viel Chaos. Nach dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach sorgte dann auch noch William für Ärger.

Der [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]FC Schalke 04[/url] befindet sich im freien Fall Richtung 2. Bundesliga. Vor der Länderspielpause verlor die Elf von Dimitrios Grammozis im eigenen Stadion mit[article=516374] 0:3 gegen das ebenfalls kriselnde Borussia Mönchengladbach[/article]. Die Knappen verteidigten, wie auch in den vorangegangenen Wochen, teils abenteuerlich. Beim 0:1 war es Neuzugang William, der negativ auffiel. Zunächst ließ er Marcus Thuram in den Strafraum spazieren, klärte danach unzureichend in die Richtung von Florian Neuhaus, um dessen Versuch anschließend genau in die Füße von Lars Stindl zu lenken. Der ließ sich das Geschenk nicht nehmen und das Schalker Übel nahm seinen gewohnten Verlauf.

William nach Auswechslung verschwunden

William bekam die rechte Seite nicht unter Kontrolle und gewann lediglich 37,5 Prozent seiner Zweikämpfe. Grammozis reagierte auf den schwachen Auftritt der Wolfsburg-Leihgabe und wechselte den 25-jährigen Brasilianer in der 20. Minute aus. „Wir haben gesehen, dass Marcus Thuram viele Bälle bekommen hat und das Eins-gegen-Eins gesucht hat. [article=516396]Und wir haben auch gesehen, dass William auf der Seite ein bisschen Probleme hat[/article]“, erklärte der Trainer nach dem Spiel gegenüber "Sky". Der Wechsel sei rein taktischer Natur gewesen, betonte er darüber hinaus.

William verschwand nach seiner Auswechslung wütend in der Kabine. Doch laut "Sport Bild"-Informationen blieb er dort nicht allzu lange. In der Halbzeit war vom Brasilianer schon nichts mehr zu sehen und auch nach Spielende war er nicht anwesend. Die Besprechung nach der Partie soll er dem Bericht zufolge geschwänzt haben.

Darauf soll der FC Schalke 04 bereits reagiert und ihn sanktioniert haben. Die restlichen Spieler sollen Williams Abgang gleichgültig zur Kenntnis genommen haben. Der Teamgeist habe auf Schalke in den vergangenen Monaten sehr gelitten.

William und Schalke: Unglückliche Leihe

William kam im Winter aus Wolfsburg zu den Knappen und wurde dort auf Anhieb Stammspieler. Gute Leistungen zeigte er jedoch nicht. In zehn Pflichtspieleinsätzen kam der rechte Schienenspieler für S04 auf keine einzige direkte Torbeteiligung. Nach einem Kreuzbandriss im Februar 2020 hatte William Probleme, Spielzeit in Wolfsburg zu sammeln. Von seiner Leihe dürften sich alle Beteiligten mehr erhofft haben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel