Startseite

Corona-Fall
Nächste Spielabsage in der Regionalliga West

Die Tribüne im Stadion am Zoo, der Heimspielstätte des Wuppertaler SV.
Die Tribüne im Stadion am Zoo, der Heimspielstätte des Wuppertaler SV. Foto: Stefan Rittershaus
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufgrund eines Corona-Falls in der Mannschaft ist der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV unverhofft spielfrei. Die Partie gegen Bergisch Gladbach am Mittwochabend fällt aus. 

Wie der Wuppertaler SV am Montagnachmittag vermeldete, hat sich ein Spieler aus dem Regionalliga-Kader mit Covid-19 infiziert. Der Spieler befindet in häuslicher Quarantäne. Weder Funktionsstab noch weitere Teammitglieder sollen Krankheits-Symptone aufweisen. Wer der betroffene Spieler ist, teilte der Verein nicht mit.

Klar ist jedoch, dass der WSV am Mittwochabend nicht bei Bergisch Gladbach 09 antreten wird. Das Gastspiel am zehnten Spieltag der Regionalliga West wurde abgesetzt. Ein entsprechender Verweis findet sich auf dem Portal fussball.de.

Wie es mit dem für Samstag geplanten Heimspiel gegen den SV Straelen im Stadion am Zoo aussieht, ist noch nicht bekannt. Doch auch hier dürfte eine Absage der Begegnung sehr wahrscheinlich sein. Ebenso unklar ist, wie es um das Auswärtsduell beim VfB Homberg in der Woche darauf (31. Oktober) steht.

WSV zuletzt in guter Form

Seit dem Saisonbeginn fielen in der Liga bereits mehrere Partien coronabedingt aus. Den WSV traf es bislang noch nicht. Er ist eine von insgesamt nur fünf Mannschaften, die bislang neunmal im Einsatz war. Dagegen stehen Klubs wie Alemannia Aachen (sechs Spiele) oder VfB Homberg (sieben) nach längeren Corona-Zwangspausen bei deutlich weniger Spielen, weshalb die [url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Tabelle[/url] stark verzerrt ist.

Nun trifft es also auch die Wuppertaler, die sich zuletzt in guter Form präsentierten. Vor dem 0:0 gegen den amtierenden Meister SV Rödinghausen am vergangenen Wochenende fuhren sie Siege gegen die Reserve des FC Schalke 04 (2:1) sowie Rot-Weiß Oberhausen (3:0) ein. Bergisch Gladbach war am Wochenende spielfrei und unterlag dem SV Straelen zuletzt mit 0:1.

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]Weitere Nachrichten zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel