Startseite

Aus Düsseldorf
Nächste Kritik an Watzke: "Ich weiß nicht, was ihn getrieben hat"

Hans-Joachim hat am Samstag in der ARD-Sportschau unglückliche Aussagen getätigt.
Hans-Joachim hat am Samstag in der ARD-Sportschau unglückliche Aussagen getätigt. Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund hat mit seinen abwehrenden Aussagen zur Solidarität innerhalb der Fußball-Bundesliga Unruhe ausgelöst. 

„Ich weiß nicht, was ihn dazu getrieben hat. Ich halte das für absolut unsolidarisch“, sagte Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann der Rheinischen Post: „Es war weder der richtige Zeitpunkt noch der richtige Inhalt.“

Watzke hatte angesichts der Aussetzung des Spielbetriebes aufgrund der Corona-Pandemie [article=479592]in der ARD-Sportschau erklärt[/article]: „Am Ende können nicht die Klubs, die ein bisschen Polster angesetzt haben in den letzten Jahren, die Klubs, die das nicht getan haben, dafür auch noch belohnen.“ Watzke sieht durchaus eine „große Solidarität“, er befürwortet aber eine „ehrliche“ Haltung: „Wir haben ein Wirtschaftsunternehmen und sind auch Konkurrenten.“

[article=479736]Lesen Sie auch: Wurde „anders erzogen“: Aue-Boss Leonhardt kritisiert Watzke-Aussagen[/article]

Wenn eine Tranche des TV-Geldes zurückgezahlt werden müsse, zahlten Vereine wie der BVB, 2005 selbst vor dem Kollaps, und der damalige Helfer Bayern München „anteilsmäßig auch mehr zurück“.

Laut Geschäftsführer Christian Seifert von der Deutschen Fußball Liga (DFL) wurden Hilfen der Großklubs für kleinere Vereine bei der Mitgliederversammlung am Montag in Frankfurt/Main „nicht thematisiert“. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel