Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Nach Skrzbyski und Uth - Auch Reese verlässt Schalke

Fabian Reese verlässt Schalke 04 und wechselt zu Holstein Kiel.
Fabian Reese verlässt Schalke 04 und wechselt zu Holstein Kiel. Foto: firo
Hamburger SV
Hamburger SV Logo
20:30
Holstein Kiel Logo
Holstein Kiel
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor dem Start in der Wintertrainingslager in Spanien räumt der FC Schalke 04 seinen Kader weiter auf. Nach Mark Uth und Steven Skrzybski verlässt auch Fabian Reese die Königsblauen.

Fabian Reese wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Schalke 04 zu Zweitligist Holstein Kiel. Das gaben die Schalker am Freitagabend bekannt. Der Vertrag Reeses bei den Königsblauen lief noch bis Sommer 2020.

Für den 22-Jährigen schließt sich somit der Kreis. Der gebürtige Kieler spielte in der Jugend bei Holstein, ehe er 2013 in die Schalker Knappenschmiede wechselte. Am 21. November 2015 gab er mit nur 17 Jahren sein Bundesligadebüt bei der 1:3-Pleite gegen Bayern München.

Auf Schalke konnte sich Reese jedoch nicht nachhaltig durchsetzen. Insgesamt kam er lediglich zu 13 Bundesligaspielen, zwei Europapokal-Einsätzen und einer Partie im DFB-Pokal. 2017 spielte er auf Leihbasis beim Karlsruher SC, von 2018 bis Sommer 2019 gehörte er zum Stammpersonal bei der SpVgg Greuther Fürth. Es haperte beim Angreifer auch dort mit dem Tore schießen, in 45 Spielen für Fürth erzielte er nur drei Tore. Auf Schalke kam er in dieser Saison lediglich zu zwei Einsätzen, in der Regionalliga-Reserve schoss er immerhin vier Treffer in acht Partien.

Auch Mark Uth und Steven Skrzybski verlassen Schalke

„Wir danken Fabian für sein Engagement während seiner Zeit auf Schalke und insbesondere in der Hinrunde der laufenden Saison“, erklärt Sportvorstand Jochen Schneider. „Auch wenn es für ihn aufgrund der internen Konkurrenz nicht leicht war, auf Einsatzzeit zu kommen, hat er immer eine tadellose Einstellung an den Tag gelegt. Wir wünschen ihm für die Zeit bei seinem Heimatclub alles erdenklich Gute.“

Reese ist bereits der dritte Schalker Abgang, der an diesem Freitag perfekt gemacht wurde. [article=466148]Steven Skrzybski zieht es auf Leihbasis zu Fortuna Düsseldorf[/article],[article=466164] Mark Uth trägt ab sofort bis Sommer das Trikot des 1. FC Köln[/article]. Während die Düsseldorfer eine Kaufoption für Skrzybski besitzen, gibt es bei Uth keine. Für Reese ist dagegen das Kapitel auf Schalke endgültig beendet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel