Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Nach Saison-Rekordkulisse: Verl-Trainer bedankt sich bei Fans

Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 0:1 beim VfB Homberg vor rund zwei Wochen haben nicht Wenige gedacht, dass die Verler nun ins Stolpern geraten würden. Doch der Sportclub belehrte seine Kritiker eines Besseren: Nach der Homberg-Pleite wurden zwei Heimsiege gegen Profi-Reserven eingefahren.

Nach dem 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln folgte nur eine Woche später am Freitag ein 2:0-Sieg über Borussia Dortmunds U23. Die Verler sind nach 16 spielen Tabellenführer der Regionalliga West und werden am 30. November zum SV Rödinghausen reisen und die Herbstmeisterschaft ausspielen.

Gegen Dortmund durften sich die Verler über eine Saison-Rekordkulisse freuen. 1574 Fans fanden den Weg an die Poststraße und sorgten für eine tolle Stimmung in der Sportclub-Arena. Damit wurde die bisherige Saison-Bestmarke von 1480 Besuchern gegen Alemannia Aachen getoppt. "Es war eine tolle Aktion unserer Jugend, die gegen Dortmund im Stadion waren. Die Trainer und Nachwuchsspieler haben uns super angefeuert. Ein großes Dankeschön dafür. Wir haben an diesem Abend gezeigt, dass wir nicht nur eine tolle Mannschaft sind, sondern auch ein Top-Verein. Das habe ich der Mannschaft auch so in der Besprechung gesagt. Wir können wirklich stolz sein", sagte Verls Erfolgstrainer Guerino Capretti.

Zum Spiel wollte er sich gar nicht so viel äußern: "Wir haben so gespielt, wie man gegen eine U-Mannschaft spielen muss. Der BVB II ist technisch und taktisch überragend. Sie haben eine unglaubliche individuelle Qualität. Wir wussten,. dass wir Phasen haben werden, in denen wir wenig Ballbesitz bekommen. Wir haben aber die entscheidenen Zweikämpfe gewonnen und das hat es am Ende auch ausgemacht, warum wir gewonnen haben. Die Jungs sind platt, jetzt werden wir regenerieren und freuen uns auf das Topspiel in Rödinghausen."

Enttäuschter BVB-II-Trainer Mike Tullberg

Dortmunds Coach Mike Tullberg, der mit seiner Mannschaft nach 16 Spielen und nur 21 Punkten im Tabellen-Mittelfeld steckenbleibt, zeigte sich enttäuscht: "Wir haben aktuell eine Phase, in der wir in der Defensive große Probleme haben. Leider ist es so, dass wir Woche für Woche viele Umstellungen vornehmen müssen. Trotzdem war hier mehr drin. Joseph Boyamba muss in der zweiten Halbzeit das 1:1 machen. Nach dem 0:2 waren wir wieder völlig verunsichert. Deshalb geht der Verler Sieg auch in Ordnung. Ich wünsche dem SC Verl viel Erfolg im Kampf um den Aufstieg."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel