Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Nach RWO-Dreier gegen Schalke: Terranova will Sieg in Verl

Foto: Micha Korb
Hallescher FC
Hallescher FC Logo
14:00
SC Verl Logo
SC Verl
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen bezwang die Zweitvertretung von Schalke 04 am 20.Spieltag der Regionalliga West mit 1:0. Nun steht für die heimstarke Mannschaft ein richtungsweisendes Spiel an: Die Partie beim Tabellenzweiten SC Verl am nächsten Wochenende.

RWO feierte gegen die U23 von Schalke 04 den siebten Heimsieg in Serie und mischt nach einer souveränen Leistung weiter im Aufstiegsrennen mit.

Dementsprechend war RWO-Coach Mike Terranova zufrieden: „Ich bin froh, dass wir den Anschluss an die ersten drei Plätze halten konnten und weiter in Schlagdistanz sind. Der Dreier gegen Schalke war verdient. Das einzige Manko war, dass wir unsere Chancen nicht konsequent genutzt haben. Das müssen wir verbessern“, betonte der 43-Jährige. Auch sein Gegenüber Torsten Fröhling sah einen gerechten Sieg für RWO: „Es ist natürlich schade, dass wir mit leeren Händen dastehen, aber der Dreier für unseren Gegner war verdient. Bei uns hat die Durchschlagskraft gefehlt“, analysierte der S04-Trainer.

Für Oberhausen war die Partie gegen Schalke nicht das letzte Highlight im Jahr 2019: Am kommenden Freitag reist die Terranova-Elf zum Spitzenspiel nach Verl.

Der SC Verl ist die diesjährige Überraschungsmannschaft in der Regionalliga West und rangiert nach 17 absolvierten Partien auf dem zweiten Tabellenplatz. Dabei hat der DFB Pokal-Achtelfinalist sogar noch gegenüber Tabellenführer Rödinghausen ein Spiel in der Hinterhand. Terranova glaubt an ein Duell auf Augenhöhe: „Ich erwarte eine ausgeglichene Angelegenheit. Wir werden uns in der Trainingswoche intensiv auf den SC Verl vorbereiten“, kommentierte die Oberhausener Vereins-Ikone.

Trotz der Verler Heimstärke, die zuhause noch ungeschlagen sind (Heimniederlage gegen Wattenscheid wurde annulliert), fährt Terranova mit seiner Truppe selbstbewusst zum Tabellenzweiten. Seine Marschroute lautet: „Wir haben eine breite Brust und werden uns nicht verstecken. Unser Ziel ist es, drei Punkte zu holen. Wir wollen immer gewinnen. Das ist auch in Verl unser Ziel.“ Damit sind die Voraussetzungen für ein interessantes Spitzenspiel geschaffen, indem RWO mit einem Sieg den Abstand auf den Kontrahenten auf zwei Punkte verkürzen kann.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel