Startseite

RL
Nach Rückstand: Dortmunds U23 fährt zweiten Sieg im zweiten Spiel ein

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Dortmunds U23 hat Köln mit 2:1 besiegt.
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Dortmunds U23 hat Köln mit 2:1 besiegt. Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Borussia Dortmund II kann mit einem 2:1 gegen den 1. FC Köln II auch sein zweites Saisonspiel gewinnen.

Gelungener Saisonauftakt für die U23 von Borussia Dortmund: Nach dem 1:0 gegen Alemannia Aachen in der vergangenen Woche fuhr der BVB auch im zweiten Saisonspiel einen Dreier ein. Trainer Enrico Maaßen war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Das war ein sehr engagierter Auftritt von uns. Wir haben viele neue Spieler und das war auf jeden Fall ein positiver Start von uns in die neue Saison“, freute er sich nach der Partie.

Köln geht durch Ghawilu zunächst in Führung

Doch die Kölner starteten gut in das Spiel und setzten die favorisierten Dortmunder unter Druck. Nach einem schön herausgespielten Ball stand Kasra Ghawilu, der insgesamt eine starke Partie absolvierte, goldrichtig und schob zur 1:0-Führung (27.) für die Kölner ein. Doch der BVB fand immer besser in das Spiel herein und machte kurz vor der Halbzeitpause den verdienten 1:1-Ausgleich durch Richmond Tachie (43.)

Nach der Pause übernahmen die Dortmunder vermehrt die Spielführung und belohnten sich mit dem Siegtreffer durch Dominik Wanner (68.): Sein Schuss ging vom Innenpfosten ins Tor und brachte den Borussen den 2:1-Sieg gegen die Kölner Reserve. „Das war ein verdienter Sieg für den BVB. Wir sind gut reingekommen, aber in der zweiten Halbzeit hat uns der Rhythmus etwas gefehlt. Das Gegentor war die logische Folge“, analysierte Köln-Coach Mark Zimmermann.

BVB II-Neuzugang Niklas Dams war zufrieden mit der Leistung

„Ich glaube, das war wieder ein Spiel, wo es vor allem in der zweiten Halbzeit darum ging, nochmal alles reinzuhauen. Wir haben das gut gemacht und viel investiert. Am Ende haben wir uns dafür belohnt“, lobte Neuzugang Niklas Dams, der vor einem Monat von Wehen Wiesbaden zu den Dortmundern wechselte, seine Mannschaftskollegen. „Ich glaube, wir haben wenig zugelassen und hatten noch Chancen für mehr Tore. Wir haben in der zweiten Halbzeit auch keinen Ball mehr reingelassen. Dementsprechend glücklich bin ich über den zweiten Sieg“, erklärte Dams.

Die Möglichkeit, den dritten Sieg im dritten Saisonspiel einzufahren hat Borussia Dortmund II bereits am Mittwoch. Dann geht es auswärts gegen die Sportfreunde Lotte (19.30). Ebenfalls am Mittwoch und zur gleichen Uhrzeit empfängt der 1. FC Köln II Regionalliga-Aufsteiger Rot Weiss Ahlen.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9020","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel