Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Nach Pokal-Sensation: Verl gegen BVB II abgesagt

Foto: dpa
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spiel zwischen Regionalliga-Spitzenreiter SC Verl und Borussia Dortmund II wurde abgesagt - einen Tag nach dem Achtelfinal-Einzug im DFB-Pokal der Verler.

Am Mittwochabend warf der SC Verl um Trainer Guerino Capretti Holstein Kiel aus dem DFB-Pokal. Im Elfmeterschießen besiegte Verl den Zweitligisten mit 9:8.

Auch in der Regionalliga läuft es prächtig für die Ostwestfalen, die nach 14 Spielen das Tableau mit 33 Punkten anführen. Am kommenden Samstag wollten Capretti und Co. ihre Form bestätigen. Um 14 Uhr sollte an der Poststraße die Partie zwischen dem SCV und der BVB-U23 stattfinden. Doch das Spiel wurde abgesagt, wie das Portal "fupa.net" berichtete.

Laut Informationen des Portals wurde die Sportclub-Arena von der Stadt Verl für den Spielbetrieb gesperrt. Erst am 05. November darf in dem Stadion wieder gespielt werden. Demnach sei der Platz nicht bespielbar. Durch die andauernden Abbauarbeiten nach dem Pokalspiel sei es nicht möglich, das Spielfeld zu pflegen. Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch unklar.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel