Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
Nach Nübel-Wechsel: Ulreich will Bayerns Nummer zwei bleiben

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Verpflichtung von Schalkes Torwart Alexander Nübel (23) hat das Torwart-Karussell beim FC Bayern in Fahrt gebracht. Auch Münchens Nummer zwei Sven Ulreich (31) will seinen Posten nicht einfach hergeben. 

Nach dem gelungenen Rückrundenstart gegen Borussia Mönchengladbach müssen die Schalker am kommenden Samstag (25.1., 18.30 Uhr) bei den Bayern antreten. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften, nachdem der ablösefreie Wechsel von Torwarttalent Alexander Nübel bekannt wurde. Der 23-Jährige wird in der Allianz Arena jedoch nicht auf dem Rasen stehen. Nübel sitzt den letzten Teil seiner Rot-Sperre ab. Der Transfer sorgt dennoch weiter für Gesprächsstoff.

Ulreich: "Ich scheue keinen Konkurrenzkampf"

[article=466504]Nationaltorwart Manuel Neuer hatte bereits angekündigt, auch in der kommenden Saison immer spielen zu wollen.[/article] Nun hat sich erstmals Bayerns Eratztorwart Sven Ulreich bei Sport1 zu dem Wechsel geäußert. Dabei richtete er ebenfalls eine klare Ansage an Nübel. "Wenn ich bleibe, werde ich alles dafür tun, um hinter Manuel die Nummer zwei zu bleiben. Ich kann versprechen, dass ich mich voll reinhängen werde, sollte ich beim FC Bayern bleiben. Ich scheue keinen Konkurrenzkampf", sagte Ulreich dem TV-Sender.

Gleichzeitig betonte er allerdings gegenüber Sport1, dass Nübels Verpflichtung die richtige Entscheidung war. "Wenn ein Torwart wie er ablösefrei zu haben ist und über dieses Potenzial verfügt, dann muss man ihn holen. Das ist legitim. Aber klar ist man selbst enttäuscht, wenn der Verein sich zu dem Transfer eines weiteren Torhüter entschließt", so Ulreich.

Trotz Kampfansage: Ulreich schließt Wechsel im Sommer nicht aus

Flüchten will der Bayern-Torwart jedoch nicht. Ulreich besitzt bei dem Rekordmeister noch einen Vertrag bis Juni 2021. Einen Wechsel würde er dennoch nicht ausschließen. "Wenn sich für mich die Möglichkeit ergibt, woanders regelmäßig zu spielen oder zumindest regelmäßiger als hier, dann würde ich wechseln und diesen Schritt machen wollen. Da habe ich auch Lust drauf. Ich bin auch für alles offen und kann mir auch den Schritt ins Ausland vorstellen", erklärte er.

Auch bei den Fans genießt Ulreich eine hohe Wertschätzung. Diese muss sich Nübel ab Sommer erst erarbeiten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel