Startseite

3. Liga
Nach Neumanns Karriereaus: Lotte-Verteidiger zum MSV?

Im Visier des MSV? Matthias Rahn spielt derzeit bei den SF Lotte.
Im Visier des MSV? Matthias Rahn spielt derzeit bei den SF Lotte. Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Karriereaus von Sebastian Neumann kündigte MSV Duisburgs Sportdirektor Ivica Grlic an, personell nachzulegen. Verstärkung könnte aus der Regionalliga West kommen.

[article=466092]Sebastian Neumann kann seine Karriere nicht fortsetzen. Der 28-Jährige musste einen Antrag auf Sportinvalidität stellen.[/article] Nur zehn Pflichtspiele konnte der Innenverteidiger für den MSV Duisburg absolvieren. Im Sommer 2018 wechselte er von den Würzburger Kickers zu den Zebras.

Neumann: "Das war eine sehr schwere Entscheidung, auch wenn sie nicht von heute auf morgen gefallen ist, sondern in den vergangenen Monaten gereift ist. Es war die einzig vernünftige Entscheidung, zu groß waren die Schmerzen bei Belastung."

MSV-Sportdirektor Ivica Grlic zeigte sich bedrückt: "Auch wenn wir diese Entwicklung für Sebastian und uns befürchtet haben: Es ist jetzt ein bitterer Moment. Wir wünschen Basti, dass er nach dieser schweren Entscheidung schnell Fuß fasst und vor allem gesund bleibt. Uns wird er mit seiner immer positiven und nach vorne gerichteten Einstellung als feiner, intelligenter Mensch und wichtiger Bestandteil des Teams in Erinnerung bleiben. Er wird bei uns immer herzlich Willkommen sein."

77 Spiele in der 3. Liga

Klar ist auch: Neumann hinterlässt eine Lücke. Duisburg ist auf der Innenverteidiger-Position dünn besetzt. Beim 3:2-Heimsieg gegen Bayern Münchens U23 (8. Dezember) stand dem MSV kein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung. "Wir wollen unsere Innenverteidigung zur Rückrunde mit einem neuen, schon erfahrenen Mann ergänzen – wobei die Betonung klar auf Ergänzung liegt", so Grlic nach dem Neumann-Aus.

Diese Ergänzung könnte Matthias Rahn sein. Nach Informationen des Portals "liga3-online.de" hat sich der Verteidiger der Sportfreunde Lotte ins Blickfeld von Grlic gespielt. Für die SFL absolvierte Rahn in der laufenden Spielzeit neun Spiele. Immer wieder hatte er mit muskulären Problemen zu kämpfen.

Rahn wechselte im Sommer 2015 von Wacker Burghausen ans Lotter Kreuz. Zuvor spielte der 29-Jährige bei Hessen Kassel und Rot-Weiß Erfurt. Insgesamt lief Rahn 77 Mal in der 3. Liga auf.

[url=/fussball/3liga-1920-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Hier finden Sie alle News zum MSV Duisburg[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel