Startseite

RL West
Nach KFC-Abschied: Udegbe wechselt zu Regionalliga-Aufsteiger

Robin Udegbe tauscht das Trikot des KFC Uerdingen gegen den Dress des SV Straelen.
Robin Udegbe tauscht das Trikot des KFC Uerdingen gegen den Dress des SV Straelen. Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Montag gab Fußball-Drittligist KFC Uerdingen die Vertragsauflösung mit Torhüter Robin Udegbe bekannt. Nun hat der 29-Jährige bereits einen neuen Klub gefunden: Er schließt sich einem Regionalliga-Aufsteiger an.

Das ging schnell: Bereits einen Tag, [article=492215]nachdem sich Robin Udegbe und der KFC Uerdingen auf eine vorzeitige Vertragsauflösung einigten[/article], hat der 29-jährige Torhüter offenbar bereits einen neuen Klub gefunden.

Er wechselt zum SV Straelen, der am Ende der abgebrochenen Saison in die Fußball-Regionalliga West aufgestiegen ist. „Seit heute Morgen ist die Verpflichtung von Robin Udegbe fix“, wird Straelens Sportlicher Leiter von dem Online-Portal „Fupa“ zitiert. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Straelen-Zugang Udegbe bringt 179 Regionalliga-Einsätze mit

Mit Udegbe bekommt der SVS einen Spieler, der über einen riesigen Erfahrungsschatz in der vierten Liga verfügt: Für Rot-Weiß Oberhausen und den KFC Uerdingen stand er insgesamt 179-mal in der Regionalliga West zwischen den Pfosten.

Die letzten eineinhalb Jahren verliefen allerdings höchst unglücklich für den gebürtigen Kieler, der auch als Mentalcoach tätig ist. Anfang 2019 war er von RWO zum KFC gewechselt, wo er schon zwischen 2013 und 2015 gespielt hatte. In seiner zweiten Amtszeit bestritt Udegbe - teilweise aufgrund einer schweren Schulterverletzung - allerdings nur ein einziges Pflichtspiel für die Krefelder.

Torhüter-Trio des SVS komplett

Der 1,94 Meter große Udegbe ist bereits der dritte Torhüter, den Straelen für die kommende Saison verpflichtet hat. Neben ihm sind das Keisuka Ishibashi von der SSVg Velbert sowie Stefan Jaschin vom FC Kray.

Generell hat bei den Blumenstädtern einiges getan auf der Zugangsseite: Denn auch Duc Anh Nguyen, Yassine Bouchama (beide FC Kray), Manuel Kabambi (FC Hürth), Terence Groothusen (Kozakken Boys), Magnus Abels (NDC Falcons), Vedran Beric (TuRU Düsseldorf), Malek Fakhro (ETB Schwarz-Weiß Essen), Jelle van Benthem (Heracles Almelo), Ferry de Regt (Helmond Sport), Cagatay Kader (VfB Homberg), Niels Blaszczyk (VVV-Venlo U19) und Sem de Wit (vereinslos) sind neu im Team, dem noch ein Trainer fehlt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel