Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Nach Homberg: Nächster Wattenscheider wird fündig

Neu in Homberg: Nicolas Hirschberger (
Neu in Homberg: Nicolas Hirschberger ( Foto: Tillmann).
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der nächste Spieler der insolventen SG Wattenscheid 09 hat einen neuen Klub gefunden. Nicolas Hirschberger wird zum Regionalligisten VfB Homberg wechseln. 

Immer mehr Spieler der SG Wattenscheid haben eine neue sportliche Heimat gefunden. Die SGW musste im Laufe der Saison Insolvenz anmelden und den Spielbetrieb in Liga vier einstellen.

Seitdem versuchen die Spieler neue Klubs zu finden. Zu diesen gehört auch Nicolas Hirschberger, der von Rot-Weiss Essen zur SG Wattenscheid wechselte. Nun zieht es ihn zum nächsten Regionalligisten. Hirschberger unterschrieb einen Vertrag beim Aufsteiger VfB Homberg.

Der zentrale Mittelfeldspieler wurde zuletzt schon als Gastspieler beim VfB eingesetzt, nun wurde der Vertrag unterschrieben. Hombergs Trainer Stefan Janßen freut sich auf den Spieler, der Julien Rybacki ersetzen könnte, der seinen Vertrag beim VfB aufgelöst hatte.

"Ich freue mich sehr, dass der Transfer geklappt hat. Ich bin Frank Hildebrandt und Wolfgang Graf dafür dankbar. Nicolas ist ein sehr junger Spieler, der sich bei uns weiterentwickeln wird und der charakterlich - das hat sich in den gemeinsamen Trainingstagen schnell herausgestellt - bestens zum Team passt."

In der Rückrunde geht es für den VfB um den Klassenerhalt. Viel Selbstvertrauen wird der Mannschaft das letzte Spiel vor der Winterpause gegeben haben, als man beim Meisterschaftsanwärter Rot-Weiss Essen mit 2:0 gewinnen konnte. Im ersten Spiel nach der Winterpause muss der VfB Homberg am Samstag (25. Januar) zuhause gegen die Sportfreunde Lotte ran. Trainer Janßen betont der Rückserie: "Wir haben ein Jahr lange dafür gearbeitet, um Spiele gegen Aachen, Oberhausen, Wuppertal oder Essen bestreiten zu dürfen. Wir wollen nicht nach nur einem Jahr wieder zurück in die Oberliga. Deshalb gilt es in der Rückrunde noch härter zu arbeiten und einfach mehr Punkte zu holen, so dass es am Ende für den Klassenerhalt reicht."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel