Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Nach Düsseldorf: Schalke verleiht Tekpetey für zwei Jahre

Foto: firo
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wechsel innerhalb der Bundesliga: Der FC Schalke 04 leiht Bernard Tekpetey für die kommenden beiden Spielzeiten bis zum 30. Juni 2021 an Fortuna Düsseldorf aus.

Im Juni hatte der S04 von einem Rückkaufsrecht Gebrauch gemacht und den 21-Jährigen von Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 zurückgeholt. „In der vergangenen Saison hat Bernard in Paderborn sehr erfreuliche sportliche Fortschritte gemacht“, sagt Sportvorstand Jochen Schneider. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass er diese Entwicklung in den kommenden Jahren fortsetzen wird, und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit im Trikot der Fortuna.“

Im Sommer 2018 war der ghanaische Angreifer zum damaligen Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 gewechselt. Mit 10 Toren und 6 Torvorlagen in 32 Einsätzen hatte er seinen Anteil am erneuten Aufstieg der Ostwestfalen, diesmal in die Bundesliga. Tekpetey war im Februar 2016 von der UniStar Soccer Academy in Ghana zunächst zur U23 der Königsblauen gewechselt. Im Sommer 2016 schaffte er auf Schalke den Sprung in den Profikader, kam zu zwei Bundesligaspielen und einem Europapokaleinsatz. In der Saison 2017/2018 wurde er an den österreichischen Bundesligisten SCR Altach ausgeliehen, absolvierte dort zehn Ligaspiele (1 Tor).

Raman wechselt von Düsseldorf nach Schalke

Derweil ist auch der Kaugummi-Transfer von Benito Raman beendet. [article=428756]Der Düsseldorfer wechselt von der Fortuna zu Schalke und hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben[/article]. Der 24-Jährige erhält im Team von Trainer David Wagner die Rückennummer 9.

Raman möchte eine königsblaue Tradition fortsetzen: „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Im Schalker Trikot gab es einige belgische Spieler, die Großes bewegt haben. Wenn ich an ihre Leistungen anknüpfen könnte, würde mich das sehr stolz machen. Dafür will ich alles geben.“

Für die Fortuna bestritt Raman insgesamt 28 Bundesligaspiele (10 Tore), 28 Zweitligaeinsätze (10 Tore) und 3 DFB-Pokal-Partien (1 Tor).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel