S04

Nach Düsseldorf: Schalke verleiht Tekpetey für zwei Jahre

05. Juli 2019, 15:13 Uhr

Foto: firo

Wechsel innerhalb der Bundesliga: Der FC Schalke 04 leiht Bernard Tekpetey für die kommenden beiden Spielzeiten bis zum 30. Juni 2021 an Fortuna Düsseldorf aus.

Im Juni hatte der S04 von einem Rückkaufsrecht Gebrauch gemacht und den 21-Jährigen von Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 zurückgeholt. „In der vergangenen Saison hat Bernard in Paderborn sehr erfreuliche sportliche Fortschritte gemacht“, sagt Sportvorstand Jochen Schneider. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass er diese Entwicklung in den kommenden Jahren fortsetzen wird, und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit im Trikot der Fortuna.“


Im Sommer 2018 war der ghanaische Angreifer zum damaligen Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 gewechselt. Mit 10 Toren und 6 Torvorlagen in 32 Einsätzen hatte er seinen Anteil am erneuten Aufstieg der Ostwestfalen, diesmal in die Bundesliga. Tekpetey war im Februar 2016 von der UniStar Soccer Academy in Ghana zunächst zur U23 der Königsblauen gewechselt. Im Sommer 2016 schaffte er auf Schalke den Sprung in den Profikader, kam zu zwei Bundesligaspielen und einem Europapokaleinsatz. In der Saison 2017/2018 wurde er an den österreichischen Bundesligisten SCR Altach ausgeliehen, absolvierte dort zehn Ligaspiele (1 Tor).

Raman wechselt von Düsseldorf nach Schalke

Derweil ist auch der Kaugummi-Transfer von Benito Raman beendet. Der Düsseldorfer wechselt von der Fortuna zu Schalke und hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Der 24-Jährige erhält im Team von Trainer David Wagner die Rückennummer 9.


Raman möchte eine königsblaue Tradition fortsetzen: „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Im Schalker Trikot gab es einige belgische Spieler, die Großes bewegt haben. Wenn ich an ihre Leistungen anknüpfen könnte, würde mich das sehr stolz machen. Dafür will ich alles geben.“ 

Für die Fortuna bestritt Raman insgesamt 28 Bundesligaspiele (10 Tore), 28 Zweitligaeinsätze (10 Tore) und 3 DFB-Pokal-Partien (1 Tor).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

06.07.2019 - 05:44 - KB1904

@Alles für Schalke/Schalker1965 oder Genosse Nachtschicht!

Neuen Kollegen für die Nachtschicht gefunden? Wann tritt er seine erste Schicht an. Du lernst es nicht.

Selbst wenn es so "wäre" das es 1:0 für den Nick Tief im Westen(g*) steht das Tabellenschlusslicht durch die vielen Niederlagen bist du! und wirst es auch immer bleiben g* Vielleicht kannst du mir ja zeigen wo die Behauptung vom Dackelzüchter steht, das die Banken den Transfer von Raman gestoppt haben.Du mußt es doch wissen weil du ........................alter Zwergdackelzüchter g*

06.07.2019 - 00:05 - Alles für Schalke

@tTef_im_Westen: Chapeau, gut gegen @KB1904 gekontert, 1:0 für Dich.

@user1: Das ist nicht nur beim e.V. und auf Schalke so, das geht sogar in der Bezirksliga schon los. Menschenhandel.... Das ist nicht nur im Sport so. Ich bin auch mal durch einen Headhunter "gemenschhandelt" worden ;-)

05.07.2019 - 23:08 - User1

@Hüller: Ist halt moderner Mebschenhandel, und das beinem e.V.!

05.07.2019 - 18:43 - Hüller

Schade, dass Trainer Wagner sich den Bernard nicht mal richtig angeschaut hat. Wusste gar nicht, dass er noch so lange einen Vertrag auf Schalke hatte, wenn er erstmal
zwei Jahre ausgeliehen wird.

05.07.2019 - 16:58 - KB1904

@Tief_im_Westen

Sprichst du gerade von Dir? Heute mal Tief_im_Westen ? Auf ein Bier .....

05.07.2019 - 16:52 - Tief_im_Westen

KB, wer Ironie Kennzeichnen muss, der ist halt nicht ironisch. Nun gut, ist deine Baustelle, nicht meine.
Nichts und jetzt, der Artikel widerspricht meinen Beiträgen in keinster Weise. Im Gegenteil, nachdem man zweimal die Vorstellung verschieben musste, bestätigt der Zeitpunkt mich. :)
Ich weiß, du wirst auch diesen Kommentar wieder nicht verstehen, falsch zitieren und dich an mir reiben wollen. Aber dafür habe ich heute keine Zeit mehr, stopfe dir noch eine, zieh mal richtig durch und beiß den Fliesentisch nicht wieder kaputt. :)

05.07.2019 - 15:28 - KB1904

@Tief_im_Westen

Und jetzt? (Ironie an) Ach stimmt ja, die Banken haben um diese Uhrzeit schon geschlossen und Schalke hat es einfach ausgenutzt und bekommt am Montag die Konsequenzen zu spüren. (Ironie aus). Wie war es mit deiner konsquenten Unwissenheit die du mir noch um 14:51 Uhr unterstellst hast? Der Vorstand /Aufssichtsrat also deine Phobie hat seine Hausaufgaben gemacht