Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE vorab
Nach drei Niederlagen - Titz wechselt den Torwart aus

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach drei Niederlagen in Folge will Rot-Weiss Essen am Samstag (14 Uhr) beim SV Bergisch Gladbach endlich wieder in die Erfolgsspur zurück. Trainer Christian Titz reagiert auf die enttäuschenden Leistungen zuletzt.

Auf vier Positionen verändert der 48-Jährige seine Startelf gegenüber dem schwachen Auftritt beim 0:1 gegen Fortuna Köln. Die überraschendste Personalie gibt es im Tor: Marcel Lenz hat augenscheinlich seinen Stammplatz verloren und wird beim Aufsteiger von Jakob Golz ersetzt. Der 21-Jährige kam im Sommer von der zweiten Mannschaft des Hamburger SV an die Hafenstraße, spielte bislang aber nur 90 Minuten im Niederrheinpokal gegen den SV Genc Osman Duisburg. Lenz hatte sich zuletzt die ein oder andere Unsicherheit geleistet, sah auch beim Gegentreffer gegen Köln nicht allzu gut aus.

Von Beginn an mit dabei ist auch Marcel Platzek. Der Angreifer, der noch immer auf sein erstes Saisontor wartet, spielte in den letzten sechs Partien nur 14 Minuten. Zuletzt probierte es Titz zumeist mit Jan-Lucas Dorow in der Spitze. Der sitzt heute aber auf der Bank, scheinbar möchte Titz einen richtigen Stürmer vorne drin haben.

Grote wieder auf der Bank

Neu in der Startelf sind auch Florian Bichler und Ayodele Adetula. Hedon Selishta und Joshua Endres, die beide gegen Köln noch von Anfang an spielten, stehen beide nicht einmal im Kader - ebenso wie Hamdi Dahmani, der gegen Fortuna Köln nur eingewechselt wurde. Dennis Grote sitzt erneut nur auf der Bank.

Die Aufstellungen der beiden Mannschaften.

Bergisch Gladbach: Michael Cebulla - Andy Habl, Daniel Isken, Baris Sarikaya, Ajet Shabani, Zachary-Oduro Bonsu, Oktay Dal, David Mamutovic, Dustin Zahnen, Metin Kizil, Claudio Heider

Rot-Weiss Essen: Jakob Golz - Kevin Grund, Alexander Hahn, Daniel Heber, David Sauerland, Marco Kehl-Gomez, Amara Condé, Oguzhan Kefkir, Ayodele Adetula, Florian Bichler, Marcel Platzek

Das Spiel live verfolgen [url=/live/000/135/79-rs.html]könnt ihr in unserem Live-Ticker[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel