Startseite

VfL Osnabrück
Nach Abstieg in die 3. Liga: Auch der Sportdirektor geht

(0) Kommentare
Benjamin Schmedes tröstet einen Osnabrücker Spieler nach dem Abstieg.
Benjamin Schmedes tröstet einen Osnabrücker Spieler nach dem Abstieg. Foto: firo
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg Logo
13:30
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schwere Zeiten an der Bremer Brücke: Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga verlässt nach Trainer Markus Feldhoff auch Sportdirektor Benjamin Schmedes den VfL Osnabrück.

Nach rund dreieinhalb Jahren endet die Zusammenarbeit zwischen dem VfL Osnabrück und Benjamin Schmedes, der Ende 2017 als Sportdirektor zum VfL kam und seit Jahresbeginn als Geschäftsführer Sport agierte. Der 36-Jährige verlässt die Lila-Weißen auf eigenen Wunsch, die Gremien des VfL haben ihm entsprochen.

Das berichtet der VfL auf seiner Homepage. Einen Tag zuvor wurde bekannt, dass Markus Feldhoffs auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Osnabrück ist nun auf der Suche nach einem neuen Trainer und Sportdirektor.

"Wir alle sind Benjamin Schmedes zu großem Dank verpflichtet für das, was er in den vergangenen dreieinhalb Jahren für den VfL geleistet hat. Sowohl die im Aufstieg 2019 und Klassenerhalt 2020 öffentlich dokumentierten Erfolge als auch die strukturelle Weiterentwicklung des gesamten Bereichs Sport gehen zurück auf seine Expertise und tägliche Arbeit, die er mit viel Herzblut und Leidenschaft geleistet hat", erklärt Präsident Manfred Hülsmann. "Wir hätten gerne die Zusammenarbeit mit Benjamin Schmedes fortgesetzt, respektieren aber aus voller Überzeugung seinen begründeten Wunsch, das Kapitel VfL an dieser Stelle zu beenden. Für seine berufliche wie private Zukunft wünschen wir ihm von Herzen alles erdenklich Gute."

Erst wurde Schmedes mit Schalke, aktuell mit Hannover in Verbindung gebracht

Vor einigen Wochen wurde Schmedes mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Aktuell soll Hannover 96 heiß auf die Dienste des Sportdirektors sein. Schmedes selbst will sich noch nicht in die Karten blicken lassen, wie er auf der Osnabrücker Homepage erklärt.

"Hinter mir liegen, wie für viele andere auch, emotionale Tage, Monate und Jahre. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und sie in Worte zu fassen und vorzubringen, war kein leichter Schritt. Dennoch halte ich ihn für richtig. Der VfL kann sich nun neu aufstellen und die Arbeit der letzten Jahre mit neuem Personal fortsetzen. Dabei wünsche ich allen Beteiligten den größtmöglichen Erfolg. Der Verein, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich alle Fans und Mitglieder, deren Herz Lila-Weiß schlägt, haben es verdient", sagt Benjamin Schmedes. Er ergänzt: "Wie es für mich persönlich weitergeht, ist offen. Natürlich werde ich mich einer neuen Aufgabe widmen, wann das der Fall sein und wie diese aussehen wird, wird sich zeigen. Bis dahin gehört meine volle Aufmerksamkeit der Familie, die in den vergangenen Jahren stets zurückstecken musste."

Die Verantwortlichen des VfL Osnabrück beschäftigen sich bereits intensiv mit der Nachfolgeregelung für Benjamin Schmedes. Bis dahin werden die Planungen für die Saison 2021/22 innerhalb der aufgebauten Strukturen, zu denen auch weiterhin Geschäftsführer Dr. Michael Welling gehört, fortgeführt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Hansa Rostock 30 9 4 17 27:50 -23 31
17 1. FC Kaiserslautern 30 8 6 16 46:59 -13 30
18 VfL Osnabrück 30 5 9 16 27:60 -33 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Nürnberg 15 5 4 6 18:26 -8 19
17 SV Wehen Wiesbaden 14 4 5 5 14:17 -3 17
18 VfL Osnabrück 15 3 5 7 13:23 -10 14
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 Hansa Rostock 15 3 2 10 9:27 -18 11
16 1. FC Kaiserslautern 15 2 4 9 19:29 -10 10
17 VfL Osnabrück 15 2 4 9 14:37 -23 10
18 FC Schalke 04 15 2 3 10 18:37 -19 9

Transfers

VfL Osnabrück

VfL Osnabrück

30 H
Eintracht Braunschweig Logo
Eintracht Braunschweig
Samstag, 20.04.2024 13:00 Uhr
0:3 (0:2)
31 A
1. FC Magdeburg Logo
1. FC Magdeburg
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)
32 H
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
Samstag, 04.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Eintracht Braunschweig Logo
Eintracht Braunschweig
Samstag, 20.04.2024 13:00 Uhr
0:3 (0:2)
32 H
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
Samstag, 04.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
1. FC Magdeburg Logo
1. FC Magdeburg
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfL Osnabrück

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 10 251 0,3
2 4 388 0,1
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 251 0,3
2 3 260 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 250 0,3
2
Dave Gnaase

Mittelfeld

2 620 0,1
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel