Startseite

Spanien
Mutter von Pep Guardiola stirbt nach Corona-Infektion

Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Mutter des spanischen Fußballtrainers Pep Guardiola ist an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. 

Dolors Saa Carrió starb im Alter von 82 Jahren in Manresa nahe Barcelona, wie Guardiolas Verein Manchester City am Montag mitteilte. Der Premier-League-Klub sprach dem 49-Jährigen und seiner Familie sein Beileid aus.

Der frühere Bayern-Trainer hatte Ende März in seiner spanischen Heimat eine Million Euro gespendet, um medizinisches Material im Kampf gegen die Pandemie zu beschaffen. In einer Videobotschaft rief er die Fans des englischen Meisters kürzlich dazu auf, zu Hause zu bleiben, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Spanien ist eines der am schwersten von der Pandemie betroffenen Länder weltweit. Mehr als 13.000 Menschen starben dort an der Lungenkrankheit Covid-19. Die Zahl der neuen Corona-Todesfälle in Spanien ist aber seit vier Tagen rückläufig. Wie das Gesundheitsministerium in Madrid am Montag mitteilte, starben in den vergangenen 24 Stunden 637 Corona-Infizierte. Dies entspricht dem niedrigsten Anstieg bei den Todesfällen seit 13 Tagen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel