Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Mutlosigkeit bei RWE? Titz spricht von "normalem Verlauf"

Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Niederlage gegen Fortuna Köln sprach Kevin Grund von einer "Mutlosigkeit" bei RWE. Trainer Christian Titz relativierte diese Aussage vor dem Auswärtsspiel beim SV Bergisch Gladbach. 

Die Enttäuschung war groß bei Rot-Weiss Essen. Nach der Pleite gegen Fortuna Köln - der dritten Niederlage in Serie- wuchs der Rückstand auf den ersten Tabellenplatz auf sieben Punkte an. Für Trainer Christian Titz trotzdem kein Grund zur Sorge.[article=446088] Die von Kevin Grund angesprochene "Mutlosigkeit"[/article] wollte er nicht bestätigen. Vielmehr erklärte er diese Aussage mit dem unglücklichen Spielverlauf. "Es ist normal, dass die Verunsicherung nach einem Gegentor steigt. Dennoch hat meine Mannschaft alles gegeben", blickt Titz zurück. Bedenken, einen weiteren verunsicherten Auftritt seiner Mannschaft zu sehen, hat er deshalb nicht. "Wir hatten zuletzt ausreichend Möglichkeiten, die Spiele für uns zu gestalten. Allerdings müssen wir die individuellen Fehler im Defensivverbund abstellen", merkte Titz an.

"Wussten, dass wir nicht durch die Liga marschieren"

Titz hatte zudem damit gerechnet, dass im Verlauf einer Saison schwierige Phasen auftreten werden. "Wir wussten, dass wir in die Spielzeit starten, ein Team aufbauen und dass wir nicht durch die Liga marschieren", erklärte der RWE-Trainer. "Deswegen gibt es auch keinen Grund, die aktuelle Situation zu dramatisieren", führte er weiter aus. Gegen den SV Bergisch Gladbach soll deshalb mit dem nötigen Selbstbewusstsein wieder ein Sieg her.

Um das Selbstbewusstsein wieder zu erlangen testeten die Rot-Weissen am vergangenen Samstag gegen den Oberligisten SF Baumberg. [article=446096]Mit einem 7:1 schoss[/article] sich die Titz-Elf den Frust von der Seele. Der RWE-Trainer nutzte die Möglichkeit auch, um einigen Akteuren aus der zweiten Reihe Einsatzzeit zu geben. Ob sich einer der Spieler für die kommende Aufgabe in Bergisch Gladbach empfehlen konnte, wollte Titz jedoch nicht verraten. "Wir haben uns die einzelnen Positionen angesehen und auch die Eindrücke aus der Trainingswoche einfließen lassen", meinte er. Auch bei Dennis Grote hielt sich der 48-Jährige zurück. [article=446076]Er stand gegen Fortuna Köln erstmals nicht in der Startelf[/article].

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel