Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

2:0-Sieg gegen Bayern
Mutige Hertha macht Liga spannend

Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem spektakulären Spitzenspiel sind die Berliner plötzlich punktgleich mit dem Branchenprimus.

Überraschungssieger Pal Dardai tanzte mit seinem Trainerstab ausgelassen auf der blauen Laufbahn. Jérôme Boateng, der mit einer dummen Grätsche die Münchner Pleite eingeleitet hatte, schlich nach kurzem Gruß in die Bayern-Kurve als erster Verlierer in die Kabine. Schon in der frühen Saisonphase hat sich der deutsche Fußball-Rekordmeister mit der 0:2 (0:2)-Niederlage bei Hertha BSC seine erste Ergebniskrise genommen. «Heute hat in der ersten Halbzeit bei jedem eine Kleinigkeit gefehlt», sagte Nationaltorwart Manuel Neuer im TV-Sender Eurosport.

Mit viel Mut und dem ersten Sieg über den Münchner Rekordmeister nach neun Jahren und 226 Tagen sorgte Hertha BSC dafür, dass nach vielen Monaten erstmals wieder Spannung einzieht im Kampf um die Tabellenspitze in der Fußball-Bundesliga. Vor 74 469 Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion machten Hertha-Kapitän Vedad Ibisevic per Foulelfmeter (23. Minute) und Ondrej Duda (44.) die Überraschung für die unerschrockene Mannschaft von Trainer Pal Dardai perfekt.

"Wir haben heute verdient gewonnen", sagte der Ungar. "Wir haben in den wichtigen Momenten wichtige und schöne Tore geschossen." Hertha schloss nach Punkten (13) zum Spitzenreiter aus München auf. Dortmund, Bremen und Mönchengladbach können die Bayern nun am sechsten Spieltag von Platz eins stürzen. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel