Startseite

RL
Münster gegen Wuppertal: Küsters erst auf 180, dann folgte die Absage

Stephan Küsters kann nicht nachvollziehen, warum Preußen Münster solange mit der Spielabsage wartet.
Stephan Küsters kann nicht nachvollziehen, warum Preußen Münster solange mit der Spielabsage wartet. Foto: Stefan Rittershaus
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Regionalliga-West sind für das kommende Wochenende bis auf zwei Partien alle weiteren Spiele bereits abgesagt. Dass die Begegnung Preußen Münster gegen Wuppertaler SV noch nicht annulliert wurde, macht WSV-Sportchef Stephan Küsters regelrecht wütend.

Seit knapp einer Woche geht in Deutschland und auch in Nordrhein-Westfalen nichts mehr: Zweistellige Minusgrade und viel Schnee, so sieht es aktuell überall aus. An Fußballspielen ist da in der Regionalliga West, in der die wenigsten Klubs eine Rasenheizung besitzen, eigentlich nicht zu denken.

[article=512755]So wurden bereits acht von zehn geplanten Begegnungen für das kommenden Wochenende gecancelt[/article]. Neben dem Sonntagsspiel zwischen Tabellenführer Borussia Dortmund II und Aufsteiger SC Wiedenbrück soll am Samstag - Stand: Freitag: 9.30 Uhr - auch die Begegnung zwischen Preußen Münster und Wuppertaler SV über die Bühne gehen. Das bringt WSV-Manager Stephan Küsters auf die Palme.

Küsters: "Was sollen wir da am Samstag machen? Uns mit Schnee beschmeißen?"

"Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht, ob die in Münster eine andere Wetterlage haben. Warum warten sie solange? Das Preußen-Stadion ist auch zugeschneit und die Rasenheizung nicht im Betrieb. Was sollen wir da am Samstag machen? Uns mit Schnee beschmeißen? Für mich ist das unfassbar und auch respektlos gegenüber dem Gegner, der 100 Kilometer anreisen muss, dass man solange für eine Absage benötigt und sonst alle Partien bereits abgesagt wurden."

Warum der ehemalige Preußen-Kapitän und auch Manager so wütend ist, betont der 49-Jährige heutige WSV-Sportchef gegenüber RevierSport: "Eine Auswärtsfahrt muss auch organisiert werden. Ich bekommen Anrufe vom Busunternehmen, wie es denn aussieht. Eigentlich müssten wir schon am Freitag anreisen, um ruhig und heile in Münster anzukommen. Ich hoffe nicht, dass das Spiel erst am Samstag abgesagt wird. Das wäre ein Skandal!"

Update (11 Uhr): Das Spiel ist mittlerweile wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. "Mit dem Wuppertaler SV stand man bereits seit Mittwoch über die aktuelle Situation im Austausch; auch darüber, dass eine offizielle Spielabsage des zuständigen Staffelleiters erst für Freitag zu erwarten ist", heißt es in einer offiziellen Mitteilung des SC Preußen Münster.

Die bereits abgesagten Regionalliga-West-Spiele im Überblick:

Samstag, 13. Februar: Fortuna Düsseldorf II – 1.FC Köln II SV Rödinghausen – FC Wegberg-Beeck Rot Weiss Ahlen – Rot-Weiss Essen Fortuna Köln – Alemannia Aachen Borussia Mönchengladbach II – VfB Homberg Rot-Weiß Oberhausen – SV Straelen FC Schalke 04 II – SV Bergisch Gladbach SV Lippstadt - Sportfreunde Lotte

Preußen Münster - Wuppertaler SV

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel