Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RL
Münster-Juwel Bindemann: So ist der Stand bei Schalke

(0) Kommentare
Objekt der Begierde: Deniz-Fabian Bindemann.
Foto: firo

Der SC Preußen Münster hat ein echtes Juwel in seinen Reihen. Größere Vereine werden auf den jungen Stürmer aufmerksam. Die Rede ist von Deniz-Fabian Bindemann. Seine Bilanz: Elf Regionalligaspiele, acht Tore. Zahlen, die Begehrlichkeiten wecken.

Den 24. März 2021 wird der Münsteraner Junge Deniz-Fabian Bindemann wohl nicht mehr vergessen. Er durfte, einen Monat nach seinem 18. Geburtstag, für seine Preußen in der Regionalliga ran. Es waren zwar nur vier Minuten gegen den Wuppertaler SV (2:0), aber die Spielzeit sollte von Woche zu Woche mehr werden - und: Tore sollten folgen.

Spätestens nach dem 4:2-Auswärtssieg der Adlerträger über Fortuna Düsseldorf II zwei Monate später würde jeder in der Regionalliga West wissen, wer der 18-Jährige ist. Bindemann, der noch in der nächsten Saison in der U19 spielen dürfte, erzielte drei Treffer. Mittlerweile hat er schon acht Regionalliga-Treffer verbucht und das nur in elf Spielen. Kein Wunder also, dass das Stürmer-Juwel des SC Preußen Münster, der bei Borussia 07 Münster und den Preußen ausgebildet wurde, für reges Interesse bei Profiklubs sorgt.

"Solche Jungs werden natürlich gesucht. Deniz ist jung und unbekümmert. Und: er trifft. Seine Entwicklung ist noch lange nicht am Ende. Da ist es klar, dass die Vereine ihn beobachten. Wir haben aber noch keine Entscheidung getroffen, wie es für ihn weitergeht. Mehr gibt es deshalb auch aktuell nicht zu sagen", sagt Bindemann-Berater Markus Peter von der Agentur "GoalSky".

Noch keine Gespräche mit Schalke

Heißt: Auch der FC Schalke 04, die Bild-Zeitung berichtete zuerst darüber, ist noch lange nicht am Transferziel Bindemann angelangt. Noch viel weniger - zumindest aktuell: Wie RevierSport nämlich erfuhr, haben die Schalker zwar Bindemann schon beobachten lassen, doch zu einem Kennenlern- oder gar Vertragsgespräch ist es überhaupt noch nicht gekommen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Personalie weiterentwickelt und welchen Weg, das Talent einschlagen möchte. "Deniz bleibt bei uns, das ist sicher!", betonte zuletzt SCP-Trainer Sascha Hildmann gegenüber der "Bild". Doch nach RS-Informationen ist das eher Wunschdenken. Ein Wechsel des torgefährlichen 18-Jährigen scheint nicht mehr unmöglich zu sein. Zumal Bindemann in Münster einen Vertrag bis zum Sommer 2022 besitzt, dieser jedoch noch zur Junioren-Zeit abgeschlossen wurde. Ein Profivertrag hört sich da schon interessanter an. Das werden auch die Späher des FC Schalke 04 und anderer Profiklubs wissen...

Im Jahr 2016 trafen Villingen und Schalke schon einmal im DFB-Pokal aufeinander
(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.