Startseite

3. Liga
MSV vor Türkgücü: Dotchev über Personal und Matchplan

MSV-Trainer Pavel Dotchev.
MSV-Trainer Pavel Dotchev. Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel gegen Türkgücü München muss MSV Duisburgs Trainer Pavel Dotchev am Samstag (20. März, 14 Uhr) Abräumer Wilson Kamavuaka ersetzen. Im Vorfeld der Partie hat er verraten, wie sein Plan für die Sechs aussieht und vor einem spielstarken Gegner gewarnt. 

Kaum zurück in der Startelf, muss Wilson Kamavuaka schon wieder abseits des Spielfeldes Platz nehmen. "Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich Wilson gegen Viktoria Köln nicht aufgestellt hatte. Er ist ein Abräumer vor der Abwehr, dazu ein guter Fußballer",[article=515834] hatte MSV-Trainer Dotchev den defensiven Mittelfeldspieler im Vorfeld der jüngsten Partie gegen den Halleschen FC gelobt.[/article] Dort holte der MSV Duisburg am Dienstagabend zwar ein Remis, verlor Kamavuaka jedoch durch einen Platzverweis kurz vor dem Ende. Nun muss Dotchev also wieder umdisponieren.

Dotchev verrät zwei Personalien

"Ich habe nicht viele Alternativen", gestand sich der Deutsch-Bulgare auf der Abschluss-Pressekonferenz ein. "Am einfachsten wäre es, Kamavuaka durch Connor Krempicki zu ersetzen." Beide bildeten gegen Hallo noch eine Doppel-Sechs. Wie der Plan gegen Türkgücü München konkret aussehen soll, ließ er jedoch noch offen.

Was er jedoch andeutete ist, wer den Platz des gelbgesperrten Innenverteidigers Dominic Volkmer übernehmen könnte. Aller Voraussicht nach wird Vincent Gembalies ins Abwehrzentrum rutschen. "Er ist im Rhythmus. Wir wollen gegen Türkgücü Stabilität auf den Platz bringen. Da ist es wenig sinnvoll, große Veränderungen vorzunehmen", erläuterte Dotchev.

Gegen Türkgücü: MSV will nicht "nur reagieren"

Stabilität wird der MSV gegen den Münchner Emporkömmling auch benötigen. Mit Sercan Sararer hat Türkgücü den besten Assistgeber der 3. Liga in seinen Reihen. "Er ist ein absoluter Unterschiedsspieler, wird aber nicht in Manndeckung genommen", kündigte Dotchev an.

Generell wolle er dem spielstarken Gegner einen offenen Schlagabtausch bieten. "In einem Spiel, in dem wir dringend drei Punkte brauchen und zu Hause spielen, wäre es nicht in Ordnung, nur zu reagieren. Wir wollen sehr gut mitspielen und den Ball haben", erklärte der Deutsch-Bulgare. Für Max Jansen käme die Partei allerdings noch zu früh. Dafür wird Vincent Vermeij aller Voraussicht nach wie geplant in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

[url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Weitere News zum MSV Duisburg[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel