Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
MSV-Nullnummer, HSV-Blamage

Foto: dpa
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga verpasst. Bei Erzgebirge Aue reichte es nur zu einem 0:0. Der Hamburger SV erlebte eine böse Überraschung.

Die Duisburger, bei denen Lukas Fröde nach einem groben Foulspiel an Sören Bertram in der 86. Minute die Rote Karte sah, bleiben nach dem Remis Letzter. Sie haben fünf Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsrang.

In der ersten Hälfte agierten beide Teams auf einem schwachen Niveau. Nach der Pause hatte Duisburg in der 66. Minute und 84. Minute hochkarätige Chancen, aber Aues Schlussmann Martin Männel parierte stark. In der hektischen Schlussphase hatte der eingewechselte Dimitrij Nazarov in der 85. Minute eine große Chance, scheiterte aber aus kurzer Distanz. Auch nach dem Platzverweis drängte der MSV auf den Siegtreffer. Oliveira Souza vergab in der Nachspielzeit knapp.

Der Hamburger SV hat auf dem Weg zurück in die Fußball-Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Der Spitzenreiter in der 2. Liga verlor am Sonntag nicht nur bei Jahn Regensburg mit 1:2 (1:0) die Partie, sondern auch zwei Spieler durch einen Platzverweis. Etwas besser lief es für Schlusslicht MSV Duisburg, der nach zuletzt drei Niederlagen in Serie am Sonntag immerhin beim 0:0 bei Erzgebirge Aue einen Punkt holte. Einen wichtigen Heimsieg verpasste im Abstiegskampf der 1. FC Magdeburg, der gegen den SC Paderborn 1:1 (1:0) spielte. Die Paderborner hatten zuvor vier Erfolge in Serie gewonnen.

Der 1. FC Magdeburg bleibt in diesem Jahr in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen, hat einen weiteren Sieg aber verpasst. Im Aufsteiger-Duell gegen den SC Paderborn kam die Mannschaft von Trainer Michael Oenning am Sonntag daheim zu einem 1:1 (1:0). (dpa)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel