3. Liga

MSV Duisburg: Zebras verpflichten Ex-KFC-Abwehrmann

Leon Peters
23. Januar 2021, 12:45 Uhr
Verteidigt ab sofort im Zebra-Dress: Ex-KFC-Verteidiger Stefan Velkov. Foto: firo.

Verteidigt ab sofort im Zebra-Dress: Ex-KFC-Verteidiger Stefan Velkov. Foto: firo.

Drittligist MSV Duisburg ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat den zuletzt beim KFC Uerdingen aussortierten Innenverteidiger Stefan Velkov bis zum Saisonende mit Option auf Verlängerung verpflichtet.

Kurz vor Anpfiff der Drittligapartie zwischen dem MSV Duisburg und Hansa Rostock (14 Uhr) haben die Zebras nach Federico Palacios und Marlon Frey den dritten Neuzugang der Winterpause unter Dach und Fach gebracht. Wie RevierSport bereits ankündigte, wird Stefan Velkov die MSV-Defensive bis mindestens zum Ende der laufenden Spielzeit ablösefrei unterstützen. Erst am Mittwoch wurde der Vertrag des Bulgaren beim Ligakonkurrenten KFC Uerdingen aufgelöst.


Gegen Rostock wird der 24-Jährige, der bei Uerdingen zu Beginn der Saison gesetzt war, ab dem siebten Spieltag aber keine Rolle mehr spielte, aufgrund zweier negativer Corona-Tests bereits im Zebra-Kader stehen. Sportdirektor Ivo Grlic sagte zur Verpflichtung des Bulgaren: „Wir haben die Augen offengehalten und nach einem aggressiven, kopfballstarken Innenverteidiger gesucht. Stefan bringt diese Attribute mit und wird sich für den MSV voll reinhauen.“

Auch Gino Lettieri, der auf der Pressekonferenz vor dem Hansa-Spiel bereits bestätigte, dass in der Defensive noch Bedarf herrsche, zeigte sich ebenfalls erfreut. „Stefan bringt Qualitäten mit, die wir brauchen: Er ist sehr stark im Abwehr- und Zweikampfverhalten", sagte der MSV-Coach.

72 Einsätze in der bulgarischen ersten Liga

Velkov, der erst im Sommer aus den Niederlanden vom FC Den Bosch nach Uerdingen gewechselt war, kommt mit der Empfehlung von 72 Einsätzen in der bulgarischen efbet Liga an die Wedau. Über den Abschluss seines Vertrags bis Sommer mit Option auf Verlängerung sagte der Defensivmann:  „Ich freue mich riesig, für den MSV auflaufen zu dürfen und hier tatkräftig mit anzupacken. Hoffentlich spielen wir bald in dieser tollen Arena wieder vor Fans!"

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Personen

Rubriken

Kommentieren

23.01.2021 - 20:58 - firlefanz1905

@ C-bra
aufpassen, MSV nehmen wir mit in die untere Liga :-)

23.01.2021 - 14:24 - C-bra

Können wir nicht nur, wollen wir auch: Herzlich willkommen in Duisburg, herzlich willkommen beim MSV!
Apropos können und wollen - könnt ihr irgendwo spielen oder wollt ihr nur? Uns egal!

23.01.2021 - 13:14 - firlefanz1905

Den könnt ihr haben :-)