Startseite

Testspiel
MSV Duisburg und SV Rödinghausen mit leistungsgerechtem Unentschieden

Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im zweiten Testspiel des Tages kommt der MSV Duisburg gegen Regionalligst SV Rödinghausen nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Nachdem der MSV Duisburg wenige Stunden zuvor[article=467868] erfolgreich gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach testete[/article], tauschte Trainer Torsten Lieberknecht gegen Rödinghausen seine Mannschaft natürlich auf allen Positionen aus.

Neuzugang Matthias Rahn bildete mit Lukas Boeder die Innenverteidigung in der Viererkette. Gefordert wurde das Duo zunächst nicht. Die Zebras machten von Anfang an das Spiel und belohnten sich bereits nach 15 Minuten mit der Führung. Lukas Daschner setzte sich stark auf der rechten Seite durch, zog nach innen und feuerte den Ball aus 20 Metern zum 1:0 in die Maschen.

In der Folge vergaben sowohl Leroy-Jacques Mickels (20.) als auch Lukas Scepanik (36.) leichtfertig ihre Gelegenheiten zum 2:0. Doch auch Rödinghausen hätte dafür sorgen können, dass es nicht mit einem 1:0 in die Pause ging. Simon Engelmann verpasste nur knapp (31.), einmal hielt Leon Weinkauf stark gegen Nico Buckmaier (40.).

Rödinghausen frischer

Nach dem Seitenwechsel nahm der MSV etwas den Fuß vom Gas. Der Regionalligist dagegen spielte weiter munter mit und erhöhte nach einer Stunde das Tempo. Nichtsdestotrotz hätte das 0:2 fallen können. Kurz nach einer Wechselperiode der Rödinghausener störte Petar Sliskovic das Aufbauspiel der Gäste, legte auf Mickels ab, doch dieser ließ durch einen schlecht ausgeführten Heber die nächste gute Chance liegen (66.).

Nur vier Minuten später erzielte der Tabellenführer der Regionalliga West das verdiente 1:1. Patrick Kurzen nutzte einen Moment der Unachtsamkeit in der Defensive der Duisburger, die zunehmend müde wirkten.

In der letzten Viertelstunde ging es dann trotzdem hin und her. Erst entschärfte Weinkauf gegen Backszat, ehe Mickels nur knapp das lange Eck verpasste (79.). Kurz vor dem Schlusspfiff verhinderte eine Abseitssituation das 2:1 für den MSV Duisburg.

So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel