Startseite

U19
MSV Duisburg: Torwart-Talent ist begehrt

MSV-Nachwuchstorhüter Gian-Luca Reck weckt Begehrlichkeiten.
MSV-Nachwuchstorhüter Gian-Luca Reck weckt Begehrlichkeiten. Foto: MaBo Sport
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 17 Jahren hat sich Gian-Luca Reck im Tor der U19 des MSV Duisburg festgespielt. Der Sohn von Oliver Reck und Bruder von Pierre-Michel Lasogga weckt somit Begehrlichkeiten.

Im Sommer 2019 wechselte Gian-Luca Reck (17) von seinem Jugendklub SV Schermbeck zur U19 des MSV Duisburg in die A-Junioren-Bundesliga West. Der Torhüter begann die Saison als Nummer drei. Am 10. Spieltag der laufenden Saison saß Reck erstmals auf der Bank, am 13. Spieltag sicherte er sich bei den Jung-Zebras den Platz zwischen den Pfosten und hat ihn seitdem nicht mehr hergegeben.

Wie die Bild berichtet, hat sich der 17-Jährige somit nicht nur in den Fokus der Drittliga-Mannschaft von Torsten Lieberknecht gespielt, wo er bereits mit trainieren durfte. Reck sollen namhafte Anfragen vorliegen, darunter auch vom VfL Wolfsburg.

MSV-Nachwuchskeeper hat Bundesliga-Blut in den Genen

Geht man nach dem Werdegang seiner Familie, hat Gian-Luca Reck die besten Voraussetzungen, den Sprung zu den Profis zu schaffen. Sein Vater ist der ehemalige Torhüter Oliver Reck (55), der für den SV Werder Bremen, den FC Schalke 04 und die Kickers Offenbach knapp 500 Bundesliga-Spiele absolvierte.

Gian-Lucas Bruder ist Pierre-Michel Lasogga, der einst von der SG Wattenscheid 09 ins Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg wechselte und es über Stationen in Leverkusen, bei Hertha und in Hamburg sogar bis ins Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft schaffte. Heute ist der 28-Jährige in Katar bei Al Arabi Sports Club aktiv.

Gegenüber der Bild kommentiert Pierre-Michel Lasogga die Entwicklung seines Bruders wie folgt: „Gian-Luca hat in den letzten zwei Jahren kapiert, dass zum Profiwerden mehr gehört, als nur Playstation zu spielen. Er ist jetzt wahnsinnig ehrgeizig und hat großes Potenzial. Ich traue ihm zu, irgendwann in der Bundesliga spielen zu können.“

[url=/fussball/3liga-1920-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Weitere Meldungen rund um den MSV Duisburg. [/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel