Startseite

3. Liga
MSV Duisburg sichert Klassenerhalt - Meppen verliert

(0) Kommentare
MSV-Trainer Pavel Dotchev konnte am Freitag von der Couch aus den Klassenerhalt feiern.
MSV-Trainer Pavel Dotchev konnte am Freitag von der Couch aus den Klassenerhalt feiern. Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist MSV Duisburg konnte am Freitag ohne eigenes Mitwirken den Klassenerhalt sichern. Dank der 0:2 (0:1)-Niederlage des SV Meppen beim 1. FC Saarbrücken können die Zebras nicht mehr absteigen. 

„Es wäre am besten, wenn wir den Klassenerhalt am Wochenende endlich amtlich haben und dann ein bisschen durchatmen können. Das ist mein Wunsch und ich wäre sehr glücklich, wenn es klappt“, sagte Pavel Dotchev am Donnerstag. Am Freitag wurde der Wunsch des Trainers des MSV Duisburg Realität, und das ganz ohne Mitwirken der Zebras.

Grund dafür ist die 0:2-Niederlage des SV Meppen gegen den 1. FC Saarbrücken - Tobias Jänicke (14.) und Timm Golley (62.) erzielten für die Saarländer die Tore. Durch die Pleite können die Emsländer nur noch maximal 41 Zähler erreichen. Somit sind es nun insgesamt vier Mannschaften, die die 43 Punkte des MSV nicht mehr einholen können: Die SpVgg Unterhaching (31, bereits abgestiegen), VfB Lübeck (34), Bayern II (36) - allesamt aktuell unter dem Strich - und eben Meppen (38). Das Ex-Team von RWE-Trainer Christian Neidhart hat derzeit noch einen Zähler Vorsprung auf den KFC Uerdingen, der ein Spiel weniger absolviert hat.

[url=/fussball/3liga-2021-spieltag.html]Zur Tabelle der 3. Liga[/url]


Trainer Pavel Dotchev hat einen massiven Anteil am Klassenerhalt des MSV Duisburg. Innerhalb von 14 Spielen führte der 55-Jährige das Team vom letzten Tabellenplatz auf Rang 14. Holten die Zebras vor seiner Einstellung am 1. Februar 2021 noch 0,95 Punkte pro Spiel, sind es seitdem 1,57 pro Partie.

Am Samstag (14 Uhr) trifft der [article=521341]MSV im letzten Heimspiel der Saison auf den FC Ingolstadt[/article]. Und das ganz ohne Druck.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel