Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Magdeburg-Spiel abgesagt, Spieljahr beendet

Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spieljahr 2020 ist für den Drittligisten MSV Duisburg beendet. Das Spiel am Montag gegen den 1. FC Magdeburg fällt aus. 

[url=/fussball/3liga-2021-spieltag.html]Der MSV Duisburg und der 1. FC Magdeburg werden auf den Plätzen 19 und 20 überwintern[/url]. Der MSV kann nur noch einen Platz klettern, sollte der 1. FC Kaiserslautern sein Auswärtsspiel am Samstag beim KFC Uerdingen verlieren. Doch klar ist: Der MSV wird auf einem Abstiegsplatz in die kurze Pause gehen.

Denn das Heimspiel in der 3. Liga am Montag gegen den 1. FC Magdeburg wurde abgesagt. Der Grund: Aufgrund einer Quarantäneanordnung des zuständigen Gesundheitsamts ist für die Magdeburger aktuell weder ein geregelter Trainings- noch Spielbetrieb möglich.

Im Rahmen der regelmäßigen Covid-19-Testungen, die das Hygienekonzept des DFB vorschreibt, war beim 1. FC Magdeburg im Vorlauf der Partie gegen Saarbrücken ein positiver Befund im Kreis der Spieler aufgetreten. Das zuständige Gesundheitsamt hatte daraufhin für die Mannschaft eine häusliche Quarantäne angeordnet.

Nachdem bereits das vorherige Spiel der Magdeburger gegen Saarbrücken nicht stattfinden konnte, gab die spielleitende Stelle des DFB einem entsprechenden Antrag des 1. FC Magdeburg statt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Da der MSV Duisburg in der ersten Runde im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund ausgeschieden ist, haben die Zebras auch in der kommenden Woche kein weiteres Pokalspiel. Damit ist das Spieljahr für die Duisburger beendet.

Weiter geht es nach einer kurzen Pause am Sonntag (10. Januar 2021, 13 Uhr) beim Aufstiegsanwärter FC Ingolstadt. Dann will der MSV den Trend der letzten Partien bestätigen, um aus dem Keller der 3. Liga zu entkommen. Zuletzt gab es fünf Punkte aus drei ungeschlagenen Partien gegen Kaiserslautern, Wehen Wiesbaden und Bayern II.

[url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Hier gibt es alle News zum MSV Duisburg[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel