Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Lettieri muss die Abwehr in den Griff kriegen

Dominic Volkmer muss beim Spiel des MSV Duisburg gegen den SC Verl wohl wieder auf die Bank.
Dominic Volkmer muss beim Spiel des MSV Duisburg gegen den SC Verl wohl wieder auf die Bank. Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Offensiv zeigte sich der MSV Duisburg beim trostlosen 0:0 gegen Halle zumindest im ersten Durchgang gewillt. Hinten strahlten die Zebras wieder einmal wenig Sicherheit aus. Ein allgegenwärtiges Problem.

Duisburgs Torhüter Leo Weinkauf wuchs am Dienstagabend wieder mal über sich hinaus. Ohne die zahlreichen Paraden des 24-Jährigen, der in dieser Saison bereits zum dritten Mal die Null halten konnte, wäre der MSV wohl noch tiefer im Keller, als er es ohnehin schon ist. „In der englischen Wochen schnell etwas Neues zu installieren, ist schwierig. Aber wir arbeiten daran“, sagte der Keeper nach dem Spiel gegen Halle.

Wenn man dem Trainerwechsel nach so kurzer Zeit etwas Positives abgewinnen konnte, dann dass die Zebras engagiert nach vorne spielten und sich viel hochkarätige Torchancen erarbeiteten, die es in dieser Häufigkeit in dieser Saison bisher selten zu sehen gab. Am Ende fehlte auch das nötige Glück. „Wenn man in so einem Spiel das erste Tor macht, verläuft die Partie ganz anders“, analysierte Gino Lettieri.

Oberschenkelprobleme bei Max Sauer

Wie so oft wendete sich das Blatt in der Folge - auch aus konditionellen Gründen. Die Viererkette bekam Halles Stoßstürmer Terrence Boyd kaum in den Griff. Mit dem ehemaligen Duisburger Zlatko Janjic erwartet die Hintermannschaft der Zebras am kommenden Spieltag einen ähnlichen Spielertypen. Der 34-Jährige Angreifer des SC Verl kommt mit viel Selbstvertrauen (fünf Saisontreffer aus acht Spielen) im Gepäck in seine ehemalige Heimspielstätte zurück.

Gino Lettieri muss die Hebel vor allem in der Defensive ansetzen. Durch die Rückkehr von Max Jansen (grippaler Infekt) und Dominik Schmidt (Sperre) werden die Alternativen für den neuen Trainer dort wieder größer. Dominic Volkmer wird wohl wieder auf der Bank Platz nehmen müssen. Ob Sauer am Freitag wieder hinten rechts auflaufen kann, ist noch offen. Der Außenverteidiger musste gegen Halle mit Oberschenkelproblemen vorzeitig ausgewechselt werden.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9214","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel