Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Gegner Halle zeigte zuletzt „gute Reaktion“

Florian Schnorrenberg hat im Juni den Halleschen FC übernommen.
Florian Schnorrenberg hat im Juni den Halleschen FC übernommen. Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstagabend empfängt der heimschwache MSV Duisburg den Halleschen FC zum Nachholspiel in der Dritten Liga. Der Gast aus Sachsen-Anhalt reist mit einem ehemaligen Duisburger und ohne einen Langzeitverletzten ins Ruhrgebiet.

Vier Spiele, ein mickriger Punkt – das ist die bisherige Heimbilanz des MSV Duisburg, aktuell 18. der Dritten Liga, in dieser Saison. Diese gilt es am Dienstag (19 Uhr/Magenta Sport) im Nachholspiel des fünften Spieltags beim ersten Auftritt von Neu-Trainer Gino Lettieri dringend aufzupolieren, doch vor dem Gegner sei gewarnt: Der Hallesche FC, der momentan bei zehn Punkten und damit auf Platz 14 steht, kam am vergangenen Wochenende zu einem beachtlichen 1:1 gegen den Aufstiegskandidaten FC Hansa Rostock.

Von einer „guten Reaktion“ auf die 1:6-Pleite bei 1860 München am Spieltag davor sprach HFC-Coach Florian Schnorrenberg nach dem Spiel gegen die Hanseaten. „Wir haben uns gesteigert und konnten anders als in München diesmal gut dagegenhalten. Die Bilanz ist aufgewertet“ befand der 43-Jährige. Für die zwischenzeitliche 1:0-Führung der Saalestädter sorgte einmal mehr Top-Stürmer Terrence Boyd, für den es das vierte Saisontor war.

Beim Hören des Namens des US-Amerikaners dürfte es so manchem MSV-Fan noch in den Ohren klingeln – Boyd war es, der am 30. November 2019 mit einem sehenswerten Tor aus 30 Metern den 1:0-Heimsieg der Hallenser im damaligen Topspiel des Dritten Halle gegen den Ersten Duisburg sicherte.

Heimbilanz ausbaufähig, Duisburg-Schreck nicht dabei

Knapp ein Jahr später treffen sich beide Teams in den unteren Gefilden der Tabelle wieder. Die Heimbilanz ist für die Zebras dabei kein Mutmacher: In vier Heimspielern gegen Halle gab es noch keinen Sieg, dafür drei Unentschieden und eine Niederlage. In der Gesamtwertung haben die Meidericher allerdings knapp die Nase vorn: In bislang zehn Pflichtspielen zwischen MSV und HFC gab es drei Duisburger Siege, fünf Remis und zwei Erfolge für Halle.

Das Rückspiel der letzten Saison fand Ende Juni dann ebenfalls in Duisburg statt – dort gab es ein 2:2. Für HFC-Rechtsverteidiger Lukas Boeder ist es am Dienstagabend ein umgekehrtes Spiel: Im Juni noch im Zebra-Trikot gegen Halle auf dem Platz, spielt er nun für die Schnorrenberg-Elf gegen seine alten Kollegen. Bisher kommt der 23-Jährige, der ein Jahr im MSV-Dress auflief, für Halle auf fünf Einsätze.

Verzichten muss Schnorrenberg in der Schauinsland Reisen-Arena in jedem Fall auf den Mann, der beim letzten Duell mit dem MSV einen Doppelpack erzielte: Anthony Syhre bestritt in dieser Spielzeit aufgrund einer Sehnenentzündung noch kein Spiel und fällt definitiv noch bis zum Jahresende aus.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel