Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Ex-KFC-Verteidiger im Anflug?

Hat Sportdirektor Ivica Grlic den nächsten Neuzugang für den MSV Duisburg an der Angel?
Hat Sportdirektor Ivica Grlic den nächsten Neuzugang für den MSV Duisburg an der Angel? Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist MSV Duisburg ist Medienberichten zufolge an Stefan Velkov interessiert. Der Verteidiger löste am Mittwoch seinen Vertrag beim KFC Uerdingen auf. 

Der MSV Duisburg befindet sich weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen. Mit Stefan Velkov ist seit Mittwoch ein Verteidiger mit Drittligaerfahrung auf dem Markt. Der 23-Jährige [article=510809]löste seinen Vertrag beim krisengeschüttelten Ligakonkurrenten KFC Uerdingen[/article] auf.

Wie der "Mannheimer Morgen" und der "Kicker" übereinstimmend berichten, sind die Zebras Favorit auf die Verpflichtung des Innenverteidigers. Auch Waldhof Mannheim wurde mit Velkov in Verbindung gebracht.

Velkov passt beim MSV Duisburg ins Profil

Velkov würde für den MSV Duisburg Sinn ergeben. „Wir haben auf jeden Fall die Augen auf, wir wollen versuchen, wenn es möglich ist, noch etwas zu machen“, sagte [article=511007]Trainer Gino Lettieri am Freitag auf der Pressekonferenz[/article]. Darüber hinaus bestätigte er, dass auch in der Defensive Bedarf besteht. Angesichts des eng-getakteten Spielplans benötige er in seinem Kader Flexibilität.

Velkov passt zudem ins Anforderungsprofil. Die Zebras suchen Spieler, die nicht arbeitslos oder verletzt, sondern „vollständig im Training sind.“ Der Bulgare, der im Sommer vom niederländischen Zweitligisten FC Den Bosch zum KFC Uerdingen wechselte, erfüllt diese Anforderung. Velkov war zu Saisonbeginn gesetzt, absolvierte fünf der ersten sechs Spiele über die volle Distanz. Seitdem pendelte er zwar zwischen Tribüne und Ersatzbank, war aber bis zur Vertragsauflösung am Mittwoch Bestandteil des Mannschaftstrainings und dürfte daher fit sein.

Der MSV Duisburg verstärkte sich in dieser Winterpause bereits mit Federico Palacios (zuletzt SSV Jahn Regensburg) und Marlon Frey (SSV Sandhausen). Letzterer könnte am Samstag (15 Uhr) gegen Hansa Rostock sein Debüt geben.

[url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Weitere Meldungen rund um den MSV Duisburg[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel