Startseite

3. Liga
MSV Duisburg droht Ausfall von Abwehr-Ass

Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg gastiert am Sonntag zum 26. Spieltag der 3. Liga beim SV Meppen. Dort müssen die Zebras womöglich auf ihren linken Außenverteidiger verzichten. 

Arne Sicker stand zuletzt in 15 Partien in Serie in der Startelf des MSV Duisburg, spielte jeweils die kompletten 90 Minuten durch. Dieser Serie könnte im Gastspiel beim SV Meppen am Sonntag (14 Uhr) unfreiwillig ein Ende gesetzt werden.

Wie die Zebras am Donnerstagnachmittag bekanntgaben, hat sich der Linksverteidiger eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Hinter seinem Einsatz steht ein "dickes Fragezeichen", schrieb der MSV auf Twitter. Sicker hatte das Training am Mittwoch frühzeitig abbrechen müssen.

Auch für Angreifer Vincent Vermeij und Nachwuchsmann Migel-Max Schmeling war die Einheit am Vortag vorzeitig beendet. Mit Blick auf das Duo gaben die Duisburger nun Entwarnung. Vermeij (Schlag aufs Knie) wird das Training am Freitag voraussichtlich wieder aufnehmen, Schmeling hat sich dem Klub zufolge eine Prellung im Knie zugezogen.


Als Alternative für Sicker auf der defensiven Außenbahn stünden Lukas Scepanik oder eben Schmeling bereit. Über die gesamte Saison gesehen verpasste Sicker erst zwei Pflichtspiele.

Das Duell in Meppen könnte ein richtungsweisendes für den MSV werden: Zwar stehen die Meidericher noch immer an der Spitze der 3. Liga. Doch nach nur einem Sieg aus den ersten fünf Rückrunden-Begegnungen droht im schlimmsten Fall sogar der Sturz auf den vierten Tabellenplatz.

[url=/fussball/3liga-1920-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Alle News zum MSV Duisburg[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel