Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Daschner vor Wechsel in die 2. Bundesliga

Lukas Daschner wird laut Medienberichten zum FC St. Pauli wechseln.
Lukas Daschner wird laut Medienberichten zum FC St. Pauli wechseln. Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem MSV Duisburg steht offenbar ein schmerzhafter Verlust bevor. Laut Medienberichten wird Lukas Daschner den Fußball-Drittligisten in Richtung der 2. Bundesliga verlassen.

Nach dem verpassten Drittliga-Aufstieg droht dem MSV Duisburg der Abgang eines Leistungsträgers: Lukas Daschner wird den Drittligisten offenbar in Richtung des FC St. Pauli verlassen. Das berichten die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ) und das Portal „transfermarkt.de“. Nach Informationen der „WAZ“ ist der Wechsel bereits durch.

Bei den Zebras steht Daschner noch bis zum kommenden Sommer unter Vertrag, also würde dem MSV wohl immerhin eine Ablösezahlung winken. Daschner war 2013 von Schalke 04 in die MSV-Jugend gewechselt, seit 2017 gehört der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler zum Profikader der Duisburger.

Daschner wäre nicht der erste Abgang beim MSV Duisburg

In der vergangenen Saison war Daschner unter Trainer Torsten Lieberknecht zumeist gesetzt. 34-mal kam er in der 3. Liga zum Einsatz und erzielte dabei elf Tore. Fünf weitere Treffer bereitete der gebürtige Duisburger vor. Insgesamt bestritt Daschner 56 Pflichtspieleinsätze für den MSV.

Er wäre nicht der erste letztjährige Stammspieler, der den Klub aus Meiderich verlassen würde. Auch Tim Albutat (KFC Uerdingen), Yassin Ben Balla (Eintracht Braunschweig), Lukas Boeder (unbekannt) und Marvin Compper (Karriereende) laufen künftig nicht mehr für den MSV auf. In der Offensive musste Trainer Torsten Lieberknecht bislang aber keine Verluste hinnehmen - das würde sich bei einem Daschner-Wechsel ändern. Er könnte bereits am Freitag bei St. Pauli vorgestellt werden.

Einen weiteren Abgang hatten die Duisburger bereits am Donnerstagmittag vermeldet - allerdings auf einer anderen Ebene. [article=494301]So gab der Klub bekannt, dass der MSV und Geschäftsführer Michael Klatt ihre Zusammenarbeit nach nur acht Monaten wieder beenden.[/article]

[url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Weitere Nachrichten zum MSV Duisburg[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel