Startseite

Test
MSV Duisburg auch gegen den SV Rödinghausen ohne Sieg

Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch im zweiten Test konnte der Drittligist MSV Duisburg nicht gewinnen. Es ging gegen den Regionalligisten SV Rödinghausen. 

Vor dem ersten Auftritt nach der Winterpause in die 3. Liga am Sonntag (10. Januar) beim FC Ingolstadt bestritt der MSV Duisburg ein zweites Testspiel. Erneut gab es keinen Sieg.

Am Sonntag hat der MSV ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden mit 0:2 (0:0) verloren. Der MSV musste ohne Moritz Stoppelkamp, Dominik Schmidt, Max Jansen, Orhan Ademi und Wilson Kamavuaka antreten.

Am Mittwoch ging es nun gegen den Regionalligisten SV Rödinghausen. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Der erst 17-jährige Julian Hettwer traf vor der Pause zum 1:0 für den MSV. Nach dem Wechsel glich Arnold Budimbu mit einem Eigentor aus.

Fazit von MSV-Trainer Gino Lettieri gegenüber den vereinseigenen Kanälen: "Rödinghausen hat den Ball sehr gut laufen lassen. Außerdem waren sie in den Zweikämpfen sehr konsequent. Mit unserer zusammengewürfelten Mannschaft haben wir sehr gut dagegengehalten.“

Connor Krempicki, der zuletzt mit Knieproblemen aussetzen musste, stand die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Lettieri: „Er ist auf einem guten Weg. Kurz nach Abpfiff haben wir gesprochen. Er sagte, dass er richtig kaputt sei.“

Nach den beiden Testpartien folgt nun der Ligaalltag. [article=509562]Und die Bilanz macht den Meiderichern erstmal keinen Mut[/article]. Gegen Ingolstadt sind die Zebras seit vier Partien sieglos - der letzte Erfolg gelang im Februar 2018 noch in der 2. Bundesliga, als Ahmet Engin und Boris Tashchy den 2:1-Sieg herausschossen. Auf Ingolstädter Seite traf damals Stefan Kutschke - der ist mit fünf Saisontoren derzeit der beste Torschütze der Schanzer.

So spielte der MSV Duisburg im Test gegen den SV Rödinghausen

MSV Duisburg: Deana- Schmidt (60. Gembalies), Volkmer (68. Mickels), Krempicki, Stoppelkamp (60. Bitter), Budimbu, Hettwer, Karweina, Tomic, Cicekdal (36. Fleckstein |74. Ghindovean), Louma

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel