Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Angreifer wechselt zurück in die Regionalliga

Arnold Budimbu und der MSV Duisburg gehen künftig getrennte Wege.
Arnold Budimbu und der MSV Duisburg gehen künftig getrennte Wege. Foto: Mark Bohla.
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arnold Budimbu wird den MSV Duisburg nach rund 19 Monaten wieder verlassen. Sein neuer Verein ist zugleich auch der Verein, von dem er 2019 zu den Zebras gewechselt war. 

Der MSV Duisburg hat bekanntgegeben, dass Stürmer Arnold Budimbu zurück zu seinem Ex-Verein TSV Steinbach Haiger kehrt. Somit verlässt Budimbu die Zebras nach 19 Monaten. Der deutsche Angreifer, welcher auch die kongolesische Staatsbürgerschaft besitzt, war im Juli 2019 nach Duisburg gewechselt.

In der laufenden Saison war Budimbu in Duisburg nur bedingt zum Einsatz gekommen. Acht Mal betrat er das Feld für den MSV in der Meisterschaft. In 372 Minuten reichte es für Budimbu im Trikot der Zebras zu einem Treffer und einer Torvorlage. Unter Ex-MSV-Coach Gino Lettieri und Interimstrainer Uwe Schubert gehörte der Deutsch-Kongolese zuletzt nicht mehr zum Duisburger Kader.

Keine leichte Zeit beim MSV

Die Saison 2019/2020 verlief für den Angreifer, der im Sturmzentrum oder auf der rechten Außenbahn als Flügelstürmer und Verteidiger eingesetzt werden kann, ebenfalls sportlich durchwachsen. Zwar kam Budimbu in dieser Spielzeit auf 22 Einsätze, konnte jedoch dabei kein Tor selbst erzielen oder eines auflegen.

Vor allem während Budimbus Anfängen beim MSV wurde der Angreifer durch eine Knöchelverletzung am Fußballspielen gehindert und fand danach nur schwer Anschluss an den Kader seines damaligen Trainers Torsten Lieberknecht.

Rückkehr zum Ex-Verein

Budimbu wurde in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet, bevor er im Jahr 2016 zu Rot-Weiß Oberhausen wechselte. Vor seinem Engagement beim TSV Steinbach Haiger spielte der Stürmer für ein Jahr bei der Zweitvertretung des FC Schalke 04.

Budimbu war 2019 mit einer Empfehlung von 30 Spielen in der Regionalliga Südwest zum MSV gewechselt. In allen Partien hatte der Offensiv-Allrounder fünf Tore und neun Vorlagen für den TSV Steinbach geliefert.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel