Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Achter Abgang! Stürmer wechselt nach München

Petar Sliskovic verabschiedet sich nach nur einem Jahr, 28 Spielen und vier Toren wieder aus Duisburg.
Petar Sliskovic verabschiedet sich nach nur einem Jahr, 28 Spielen und vier Toren wieder aus Duisburg. Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist MSV Duisburg und Petar Sliskovic gehen in Zukunft getrennte Wege. Der Stürmer schließt sich einem Liga-Konkurrenten an.

Petar Sliskovic wird künftig das Trikot des Drittliga-Aufsteigers Türkgücü München überstreifen. Der 29-jährige Kroate stand zuletzt beim MSV Duisburg unter Vertrag und erzielte dort in 28 Einsätzen vier Tore. Der Angreifer wurde im Nachwuchsleistungszentrum beim FSV Mainz 05 ausgebildet, sammelte auch bei Vereinen wie FC St. Pauli und Dynamo Dresden Erst- und Zweitliga-Erfahrung. Da er in Duisburg bis Sommer 2021 unter Vertrag stand, fließt eine Ablösesumme aus München auf das Duisburger Konto. Über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart.

Dabei wollte ihn der MSV beim ersten Türkgücü-Angebot gar nicht gehen lassen und lehnte die Offerte aus München ab. Nun gab der MSV sein "grünes Licht". "In den vergangenen vier, fünf Tagen ist (…) mit einem erneuten Angebot noch einmal Bewegung in die Sache gekommen, und wir haben uns dann nach vielen und intensiven internen Gesprächen entschieden, Petar abzugeben", erklärt MSV-Sportdirektor Ivica Grlic.

Sliskovic bringt sogar Bundesliga-Erfahrung nach München mit

In der Vita von Sliskovic stehen unter anderem 15 Bundesliga-Spiele, bei denen ihm auch zwei Treffer gelangen. In der 2. Bundesliga spielte er 19 Mal (kein Tor). In der 3. Liga kommt er auf 94 Einsätze und 23 Tore. Eine überragende Torquote kann Sliskovic in der Regionalliga vorweisen: 58 Spiele, 46 Treffer!

"Petar ist ein erfahrener Profi, der die Qualität in unserem Kader anheben und das Offensivspiel beleben soll. Wir sind sehr froh, dass wir diesen Wunschtransfer durchsetzen konnten", freut sich Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche auf der Homepage des Drittligisten.

Der neue Stürmer mit der Rückennummer 25 blickt dem Engagement in der bayerischen Landeshauptstadt erwartungsvoll entgegen: "Türkgücü München hat sich sehr um mich bemüht und bin gespannt, was mich erwarten wird. Die Verantwortlichen haben bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und wirken sehr hartnäckig und extrem motiviert. Ich möchte die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen und mithelfen, dass wir uns als Aufsteiger in der starken dritten Liga schnell akklimatisieren und unsere Ziele erreichen."

Petar Sliskovic ist nach Marvin Compper (Karriereende), Lukas Daschner (FC St. Pauli), Yassin Ben Balla (Eintracht Braunschweig), Lukas Bieder (Hallescher FC), Matthias Rahn (FC Energie Cottbus), Migel-Max Schmeling (Borussia Dortmund II) und Tim Albutat (KFC Uerdingen) Abgang Nummer acht des MSV Duisburg in der laufenden Sommer-Transferperiode.

[url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Hier finden Sie alle News rund um den MSV Duisburg[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel