Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Konkurrent im Abstiegskampf verliert Trainer

Ist nicht mehr länger Trainer des 1. FC Magdeburg: Thomas Hoßmang.
Ist nicht mehr länger Trainer des 1. FC Magdeburg: Thomas Hoßmang. Foto: dpa
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Magdeburg, Liga-Konkurrent des MSV Duisburg, muss mit sofortiger Wirkung auf seinen Trainer Thomas Hoßmang verzichten. Dieser hatte am Dienstag seinen Rücktritt als Trainer bekanntgegeben. 

Thomas Hoßmang ist nicht länger Trainer des 1. FC Magdeburg. Wie die 'Bild' berichtet, habe sich Hoßmang nach einem Gespräch mit Sportdirektor Otmar Schork dazu entschieden, von seinem Traineramt zurückzutreten.

Damit verändert sich ein direkter Kontrahent des MSV Duisburg im Kampf gegen den Abstieg auf einer wichtigen Position. "Durch die Ergebnisse der vergangenen Woche sehe ich das Ziel Klassenerhalt ernsthaft gefährdet. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, den Weg frei zu machen für einen neuen Impuls. Ich hoffe sehr, dass der Klub in der 3. Liga bleibt", äußerte sich Hoßmang persönlich zu seinem Schritt.

Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Magdeburg interimsweise von den bisherigen Assistenten Matthias Mincu und Silvio Bankert trainiert.

Nach Duisburg drei Niederlagen

Noch im Januar hatte der 1. FC im Abstiegs-Gipfel beim MSV Duisburg mit 2:1 wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen können. Die darauffolgenden Partien gegen den Halleschen FC (0:1), den TSV 1860 München (0:3) und Dynamo Dresden (0:1) gingen für Magdeburg und Hoßmang zähler- und torlos verloren.

Der Verein steht in der Tabelle mit dem exakt gleichen Tor- und Punkteverhältnis wie der MSV Duisburg auf einem Abstiegsplatz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel