Startseite

OL NR
Moukokos ETB-Zukunft entscheidet sich am Sonntag

Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch beim 6:1-Testspielsieg des ETB Schwarz-Weiß Essen gegen den Bezirksligisten Vogelheimer SV bekam Borel Moukoko die Möglichkeit sich für ein Engagement beim Oberligisten zu empfehlen. 

Die endgültige Entscheidung fällt am Sonntag.

Nach der 1:4-Niederlage gegen Rot-Weiss Essen am vergangenen Wochenende bestritt der ETB sein zweites Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten aus Essen-Vogelheim. Die Treffer für das Team vom Uhlenkrug erzielten Marvin Ellmann (3.), Tristan Richter (31., 85.), Athanasios Tsourakis (33.), Julian Kray (67.) und Robin Fechner (77.).

ETB-Trainer Ralf vom Dorp war zufrieden mit der Darbietung seines Teams: „Ich bin durchaus zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben in beiden Halbzeiten mit Formationen gespielt, in denen wir vorher noch nie gespielt haben“, merkte er an und fuhr fort: „Die taktische Umsetzung hat mir gefallen, aber die Chancenverwertung war nicht gut. Was man auch dazu sagen muss: Es war ein faires Spiel von beiden Seiten.“

Während sich Borel Moukoko, Bruder von BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko, im Spiel gegen RWE lediglich 20 Minuten präsentieren durfte, bekam er gegen den Bezirksligisten die komplette zweite Halbzeit, um sein Können unter Beweis zu stellen. „Er hat sich gut in das Spiel eingebracht, aber er muss noch gesteuert werden. Am Sonntag im Testspiel gegen Horst-Emscher bekommt er nochmal eine Chance sich zu beweisen. Dann wird die Entscheidung fallen“, erklärte der ETB-Trainer.

Eine weitere wichtige Personalie scheint am Uhlenkrug bereits entschieden zu sein: Torjäger Marvin Ellmann bleibt dem ETB für die kommende Saison wohl erhalten. [article=428724]In der Vergangenheit war immer wieder zu hören, dass der 31-Jährige zum Regionalliga-Absteiger SV Straelen wechseln wird[/article]. „Wir gehen fest davon aus, dass er auch in der nächsten Saison bei uns spielen wird“, stellte vom Dorp klar. „Ellmann hat viel Qualität vor dem Tor und bringt eine hohe Torgefährlichkeit mit. Er ist ein wichtiger Mann, der die jungen Spieler führt“, lobte der ETB-Coach seinen Spieler.

Vom Dorp selbst hat den Posten des Chef-Trainers erst vor einigen Wochen übernommen – doch der Essener fühlt sich jetzt schon bei seinem neuen Verein pudelwohl: „Mir gefällt es hier echt sehr gut. Ich habe einen super Kader zur Verfügung und die Mannschaft und das Umfeld ziehen mit“, schwärmte er.

Einen konkreten Tabellenplatz als Ziel hat vom Dorp nicht, doch trotzdem weiß er genau, was er will: „Mein Ziel ist es einen guten Start hinzulegen und eine gewisse Konstanz an den Tag zu legen. Außerdem wollen wir die Auswärtsbilanz verbessern, in der letzten Saison waren wir die drittschlechteste Auswärtsmannschaft. Das soll sich ändern. Wir wollen unsere Ziele nicht zu hoch stecken und warten erst einmal ab, was passiert. Die Liga ist sehr ausgeglichen ist.“

[spm_gallery]{"gallery_id":"7927","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel